Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Kein Zugriff auf Tempordner

Hallo,
mein Problem ist wohl von spezieller Natur. Ich habe mir einen Computer bei Medimax gekauft, mit Vista, der Austellungsstück war und als Benutzer Medimax hat.
Den Benutzernamen gibt es immer noch und bisher habe ich mich noch nicht daran gestört, doch jetzt habe ich mir das Statistikprogramm R runtergeladen, das die neuen Packages in den Tempordner von Medimax speichert. Wenn ich über
C:\Users\MediMax\Application Data
sehe ich nicht den Ordner local, indem der Temp ordner  ist. Wenn ich mir aber von einigen Dateien im Downloadfenster den dazugehörigen Ordner anzeigen lasse, dann kann ich auf den in den Tempordner zugreifen. Der ist aber schreibgeschützt und speichert die Veränderungen nicht, wenn ich ihn versuche freizugeben.
Ich vermute, daher kommt die Fehlermeldung in R, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann ("access denied"). Oder liege ich falsch?

Vielen Dank & viele Grüße
Paul
 



Antworten zu Vista: Vista: Kein Zugriff auf Tempordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergib mal auch den Computer-Administratoren Rechte auf diesen Ordner.

Aber, das ist jetzt meine Meinung:
Man übernimmt keinen gebrauchten Rechner und lässt alles so drauf wie es ist. Ich bevorzuge da immer eine Neuinstallation mit Partitionierung und Formatierung der Festplatte.


« Windows Vista: pc erkennt festplatte nichtWindows XP: Outlook sendet keine Nachrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...