Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Outlook sendet keine Nachrichten

Ich habe im Outlook Express 2003 2 E-Mail Konten eingerichten (GMX und Freenet) und kann aus beiden keine Mails schicken. Kann aber Mails empfangen. Freenet ist als Standard konfiguriert. Habe auch den Haken bei 'Server erfordert Authentifizierung' gemacht und bin der Anleitung von Microsoft gefolgt.
Habe schon in mehreren Foren gesucht, doch nichts hat geholfen. :(


Mein Computer-System: Win XP Professional
   
Mein Laptop ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Outlook sendet keine Nachrichten:

Der SMTP Server muss in beiden Konten der Standardserver sein.
Beim Pop3 ist der jeweilige Sever einzutragen Freenet bei freenet gmx bei gmx. SMT Server Port 25 Pop3 Serverport 110
Somit sollte es gehen.

und natürlich dementsprechend auch die Passworter.

Das habe ich auch schon eigestellt. Funktioniert immernoch nicht. Hab die Konten auch schon mal komplett gelöscht und alles neugemacht. Die Firewall blokiert auch nix. Hab echt keine Ahnung, was ich falsch mache. Bekomme dann immer diese Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC0D) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.freenet.de - Nachrichten werden gesendet": "Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften."

Bin echt überfragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? pop3.freenet.de  ??? 
mx.freenet.de eingestellt (Senden & Empfang) ?

 Posteingangsserver:    mx.freenet.de (POP3 und IMAP)
 Postausgangsserver:    mx.freenet.de
 Benutzername:    Benutzername@freenet.de
 Besonderheiten:    Verwendet SMTP-Authentifizierung.  <<< AN-haken !!
 

Funktioniert. Hatte bei Freenet im Posteingang pop3.freenet.de stehen und im Postausgang smtp.freenet.de weil es so auf der Seite von Freenet steht!

TAUSEND DANK!!!!! *freu*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte schön ...,Danke fürs Feedback ... :D;)


« Vista: Vista: Kein Zugriff auf TempordnerBluscreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...