Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Treiberproblem von Fotoscanner

Hallo Zusammen!  ??? ??? ???
Ich habe ein Problem bei dem Installieren des Treibers vom Filmscanner Konica Minolta Scan Dual 4.
 
Der Scanner lief eigentlich immer gut. Plötzlich ist mir beim wählen der Scanart der PC „eingefroren“. Ich konnte nicht mehr auf das Programm zugreifen. Also Ctrl-alt-delete. Nachdem mir das einige male passiert ist, wollte ich den Treiber neu installieren. Ich ging nach Anleitung vor, also: Zuerst alter Treiber deinstallieren, Virenprogramm anhalten,  Scanner abhängen, Treiber installieren, PC neu starten, Scanner anschliessen, einschalten und Programm starten. Jetzt findet er den Scanner nicht und es kommt immer das Fenster: Error=4, Die Scannerverbindung konnte nicht bestätigt werden, bitte Scannerverbindung bestätigen. Da gerade vor ein paar Tagen ein Windows Update gemacht wurde und nicht wusste ob das einen Zusammenhang haben könnte, habe ich eine Widerherstellung gemacht (ca 4 Tage zurück). Merkwürdiger weise hatte ich etwa zur gleichen Zeit ein Treiberproblem mit dem Printer. Der war plötzlich weg! Diesen Treiber konnte ich aber wieder installieren. Wo könnte das Problem liegen?

schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :):)

Janosch



Mein Computer-System:   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
Microsoft Widows XP Professional / Service Pack 2
Prozessor: 1 Intel R Pentium 4 CPU 250GhZ
RAM: 1023 MB
DirectX: 4.09.00.0904
Grafikkarte: NVIDIA  GeForce4 MX440 with AGP8X

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Nur Windows update


« Win XP: zu laaaangsaaam.................Win XP: Pixelfehler auf Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...