Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Dateischutz was ist das?

hallo

ich starte mein PC grad hoch und seh auf einmal Windows-Dateischutz mit der Meldung:

Bitte warten Sie, während Windows überprüft, ob alle geschützten Windows-Dateien intakt sind und die Originalversionen verwendet werden.
und was bedeutet das jetzt für mich??#

dann fragt er nach einer CD von Windows,aber er nimmt die CD's die ich habe nicht an. Einmal Works Suite 2002, WinDVD 3.2 und BS XP. was kann es dann für eine CD sein.?



Antworten zu Windows-Dateischutz was ist das?:

Hallo
Siet wann kommt diese Meldung? Hast du mit einem Tuning-Tool wie z.B. TuneUp gearbeitet? Ist das eine Originale Windows-XP CD? Wenn ja, müsste er sie annehmen!
Die Works und WinDVD sind natürlich nutzlos in diesem Fall. ;)

C.

ja das wusste ich, hätte mich ja auch gewundert mit den 2 nutzlosen CD's..
nein habe ich nicht bzw. ja aber nur kostenlos heruntergeladen, sodass mein Pc schneller hochfährt, mehr aber auch nicht

und jetzt? wenn ich die CD nicht reinlege macht er auch nicht weiter.

was heißt windows-dateischutz, was macht das programm mit meinem pc??

 

Zitat
nein habe ich nicht bzw. ja aber nur kostenlos heruntergeladen

Ist das die Antwort auf meine Frage, ob es eine -->Original Windows-CD ist? Oder verstehe ich dich falsch?

C

das kostenlos war auf tune-up und dem gleichen...
ja es ist eine original xp cd aber schon etwas älter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege die XP-CD mal ein, bevor du den PC startest. Boote aber nicht davon.

XP-Home hat da einen Fehler und sucht nach einer XP-Prof-CD, wenn die XP-Home-CD nicht vor den Start eingelegt wurde.

Dieses Verhalten kommt normalerweise nach sfc /scanonce

also ich soll bs xp rein tun dann pc runterfahren und dann hoch und was ist dann mit dem sfc/scannonce??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also ich soll bs xp rein tun dann pc runterfahren und dann hoch

Ja, sonst nichts. Vergiss das mit sfc /scanonce.

« Windows Vista: ausgereiftes Vistaxp schrott? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Distributed Networks
Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...