Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dokumentation von Kopiervorgängen möglich?

Hallo zusammen,

ist Windows XP in der Lage (standardisiert voreingestellt oder einstellbar), Kopiervorgänge zu dokumentieren? Im konkreten Fall geht es darum zu klären, ob sich nachvollziehen lässt, ob (und wann) Daten von einer Festplatte auf einen USB-Stick kopiert worden sind.

Es wäre schön, wenn jemand Rat und Hilfe dazu wüsste...

Gruß.. Ina 

« Letzte Änderung: 07.05.09, 13:14:01 von Ina.S »


Antworten zu Win XP: Dokumentation von Kopiervorgängen möglich?:

Hallo
Du meinst sowas wie einen "Keylogger"? Gibt viele, hier ist einer davon:

http://www.chip.de/downloads/Free-KGB-Keylogger-4.5_14493439.html

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, vielleicht ging diese feine Kleinigkeit ja unter, jedoch bezog sich meine Frage auf ein XP-eigenes Tool, dass diese Copys bereits dokumentiert haben könnte (man beachte die Vergangenheitsform); nochmals zum Verständnis: Ich suche kein externes Programm dafür, vor allem nicht eines, das in der Zukunft dienlich ist, sondern ein Programm/einen Eintrag für eine zurückliegende Betätigung und eben der Frage, ob es so etwas in XP überhaupt gibt.

Gruß.. Ina

Höchstens in Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige. Aber das ist nicht sehr aufschlussreich.

C. 

 

Zitat
ob es so etwas in XP überhaupt gibt.

Nein, meine Prinzessin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Höchstens in Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige. Aber das ist nicht sehr aufschlussreich.

C.

Dort werden sich keinerlei Kopiervorgänge "gemerkt".





Nein, meine Prinzessin!

Schade, und ich hoffte schon, Du würdest mein Retter sein und mich aus dem "Verlies der Unwissenheit" befreien...

Ina

« Windows startet nicht mehr.Win XP: internet favoriten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...