Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerkbennenung

Ich habe ein Problem, an dem ich schon seit Stunden verzweifle.
Ich will den Laufwerkbuchstaben des Laufwerk ändern, indem sich auch Windows befindet aber er zeigt mir an, dass dies nicht bei einem Startvolume geht.Kann man das umgehen? ???



Antworten zu Win XP: Laufwerkbennenung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kannst du aufgeben, daß geht nämlich nicht.

Sonst würde nämlich Windows garnicht mehr starten, da ja alle Verweise in der Registry auf dieses Laufwerk verweisen.

Wenn du unbedingt Windows auf C: haben willst mußt du neu installieren und dann alle Partitionen löschen, nur deine Windowspartition anlegen und die anderen Partitionen erste aus Windows heraus anlegen.


« Win XP: Plötzlich Eidos-Werbung beim SurfenWin98: DFÜ Netzwerk deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...