Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

automatische Nummerierung von Dateien

habe vista ultimate 64bit und folgende frage:

- unter xp konnte man bei dateien am ende eine beliebige zahl in klammern eingeben - zB (734) und alle mitgewählten dateien wurden ab dieser zahl laufend weiter nummeriert.
besonders gut war, dass auch nullen stehen blieben (0034) wurde so weiternummeriert zu (0035) und folgend.

- bei (meiner grundeinstellung) von vista ultimate geht das nicht mehr. vista zählt - egal was man in die klammer eingibt immer ab 1 hoch. Beispiel: gebe ich (734) ein wird das zu (1) und folgende (2)... lästig,
Weiss nun jemand ob ich das bei vista so einstellen kann, wie es bei xp (oben beschrieben) war.

(bitte keine tips zu anderen rename-programmen... das ist mir klar, ich würde es wirklich gerne in vista selbts lösen).

danke und gruss
profgasser

 



Antworten zu automatische Nummerierung von Dateien:

Anzahl der Stellen und Vor-Nullen erhöhen?

C.

danke ... ich finde aber nicht, wo ich das machen kann.
systemsteuerung? oder bei den diensten?
krieg ich noch einen tip? danke!

besten dank - ich melde mich nochmals, wenn es geklappt hat

habe <alte_sortierung.reg> ausgeführt und in ordneroptionen aktiviert. hat leider das problem nicht gelöst.
...weitertüftel... &  besten gruss/dank
 


« Vista: ntdll.dll verursacht 50% auslastungVista: Auflösung setzt sich zurück »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!