Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsches Betriebssystem in msconfig aktiviert

Hallo,
mir ist ein großer (Flüchtigkeits) Fehler unterlaufen.
Unter "msconfig" habe ich fälschlicherweise ein Betriebssystem als Standard angeklickt, obwohl es gar nicht mehr da ist.(nur noch der ehemalige Eintrag und dann auch noch W7 beta).Das aktuelle
war Vista.Nachdem ich das bemerkt habe,war der Neustart schon gedrückt und nun kann das Notebook nicht starten bzw hochfahren.
Auch eine evtl Neuinstallation bzw Reparatur schlägt fehl,
da ich gar nicht mehr soweit komme.Was kann ich noch tun bzw wie bekomme ich diese Einstellung zurückgestellt??

Gruß
Frank 

« Letzte Änderung: 19.05.09, 06:48:50 von Dr.Nope »


Antworten zu Falsches Betriebssystem in msconfig aktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Windows Cd solltest du es aber dennoch formatieren können!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, formatieren wird er es wohl nicht wollen. ;)

Lade dir hier: NTFS4DOS runter. In dem ZIP-File ist ein Image, das du mit Nero als Boot-Image auf eine CD brennen kannst.

Dazu startest du Nero mit der Einstellung CD-Rom (Boot) und suchst unter Imagedatei > Durchsuchen nach dem eben von dir entpackten ISO-File.

Wenn du das jetzt brennst, erhältst du eine bootfähige CD, die sich nach dem Booten von CD als A-Laufwerk meldet.

Damit solltest du die Datei c:\boot.ini editieren können. Diese enthält die falsche Angabe.
Der Befehl müsste einfach edit c:\boot.ini heissen.

Es kann allerdings sein, dass der Laufwerksbuchstabe nicht c: ist. Deshalb solltest du erst mal dir c:\boot.ini eingeben, um das zu überprüfen.

Wenn du das Laufwerk identifiziert hast, dann solltest du die aktuelle c:\boot.ini erst einmal sichern.
Der Befehl ist copy c:\boot.ini c:\boot-ini.bak


« Windows XP: Wie entpacke ich 001,002 .... Datein Win XP: General Protection Fault »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...