Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: kann Ordner nicht freigeben oder nutzen

Hallo,

ich möchte gerne einige Dateien von meinem XP in den Ordner "Anwendungsdaten" in Vista kopieren (von Firefox).

Ich kann aber nicht zugreifen auf diesen Ordner und ich kann diesen auch nicht freigeben. Fehlermeldung:
"Beim Versuch, Anwendungsdaten freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert.
Die freigegebene Ressource wurde nicht erstellt."

Was kann ich tun, um meine eigenen Ordner nutzen zu können in Vista?
Danke!



Antworten zu Vista: Vista: kann Ordner nicht freigeben oder nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch mal bitte einen Snapshot vom Arbeitsplatz, wo dieser Ordner aufgeklappt ist. Mich interessiert nur die Verzeichnisstruktur. Deine Dateinamen kannst du abschneiden.

 

« Letzte Änderung: 28.05.09, 18:11:01 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du die hier?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine den Ordner, um den es geht.
 ::) ???

den Ordner "Anwendungsdaten" in Vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 29.05.09, 16:32:08 von HCK »

« Word 2007 'Wie kann man Seitenzahlen im Format 1 von X formatieren?'mir ist mein laptop runtergefallen und jetzt friert er nach 20-30 minuten ein . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...