Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Xp update hängt seit ein paar Wochen.

Ich bekomme immer die Info das Updates zum installieren da sind, wenn ich das dann aber machen möchte kommt: Sicherheitsupdate für Windowas Xp (KB 956572) läßt sich nicht installieren.
Wenn ich den Rechner dann ausschalte will er dort seit Wochen jeden Tag ein Update installieren, welches nicht vorhanden ist  ???
Was kann ich da machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein Xp update hängt seit ein paar Wochen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
folgendes für dich gefunden.
XP

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es es mal hier mit: PC-Welt Tool pcwUpdateRepair

Manuelle Lösung:

Start-> Ausführen >> services.msc <<  eingeben und mit ok bestätigen.
Den Dienst "Automatische Updates" beenden.

Nochmal Start-> Ausführen >> %windir%\SoftwareDistribution << eingeben und ok.

Dort in den Ordner "DataStore" wechseln und die Inhalte dort löschen, sind .log-Dateien und evtl. auch .chk-Dateien.

Erneut Start ->Ausführen >> services.msc << eingeben und ok bestätigen.

Den Dienst "Automatische Updates" wieder neu starten.

Die Befehle kannst du dir auch von hier kopieren und dort jeweils in das Feld einfügen.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbiges - und noch etwas mehr Fehlerquellen - behebt das Tool aus dem Link von alleine  ;)

Ich danke euch und werde das gleich mal probieren

So bin heut endlich dazu gekommen die Tips bzw. den von Carpenter auszuprobieren. Und ich kann zumindest schon sagen, daß die Meldung beim ausschalten verschwunden ist. ob sich das Update wieder installieren läßt kann ich noch nicht sagen.

Trotzdem schonmal vielen lieben Dank :D

Hm leider wieder alles wie vorher  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Tool mal genommen ?

So jetzt hab ich mal das Tool probiert.. mal schauen ob das hilft

So nun kann ich zu 100 % sagen das Tool hat funktioniert.

Vielen Herzlichen Dank :)


« Vista: 64 bitWindows XP: IE8 - Scrollen ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...