Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Computer ist seit jetzt ungefähr 3 Wochen extrem langsam

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Computer ist seit jetzt ungefähr 3 Wochen extrem langsam. Die normalsten Aufgaben wie zum Beispiel das kopieren von Dateien verlaufen sehr langsam. Früher verliefen diese Aufgaben 4-5 mal so schnell. Wenn ich im Taskmanager nachgucke wieviel Mb Arbeitsspeicher gerade benutzt werden sehe ich immer eine Zahl unter 500Mb. Zur verfügung wären aber 2Gb. Deshalb frage ich mich wieso nicht die vollen Leistungen aus dem Computer rausgeholt werden... ? An der CPU kann es allerdings auch nicht liegen, da ich einen Quadcore Q6600 habe und nie mehrere aufgaben gleichzeitig mache. Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt das wäre sehr nett 

« Letzte Änderung: 13.09.08, 16:05:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Mein Computer ist seit jetzt ungefähr 3 Wochen extrem langsam:

..wie alt ist denn dein System, hast du es schon mal defragmentiert/Plattenbereinigung durchgeführt etc. (Wartung!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit (Testversion):

http://www.tuneup.de/

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]

erstmal danke für eure antworten  :)
also das windows xp home habe ich jetzt seit knapp einem monat drauf. ich habe auch mal überprüfen lassen ob die festplatte defragmentiert werden muss aber da stand: das volume muss nicht defragmentiert werden. ich muss auch dazu sagen das ich keine unnötigen programme oder sonstige unnötige software drauf habe. am computer selber habe ich auch nichts gemacht ... keine neue hardware reingebaut oder so etwas. mich wundert das schon sehr das von heute auf morgen diese extreme verlangsamung meines computers stattgefunden hat bzw stattfindet. ich habe schon alles mögliche probiert... zum beispiel habe ich nachgeguckt ob immer noch 2 gb angezeigt werden denn wenn vielleicht ein arbeitsspeicher stick locker gewesen wäre hätte ja auch weniger arbeitsspeicher angezeigt werden müssen aber es werden immer noch genau 2 gb angezeigt. dann habe ich mit kaspersky internet security und antivirus den pc durchgescannt. also ein virus schließe ich auch aus denn taskmanager cmd usw lassen sich noch ganz normal öffnen und benutzen. die einzige möglichkeit wäre jetzt wahrscheinlich wieder mal pc neu machen  :(

www.hijackthis.de
poste die Logfile bevor du sie veränderst.

IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

--------------------------------------------------------------------------------------
FF : Extras , Einstellungen , Dateischutz , Einstellungen : Chronik , Cache usw anhaken , löschen
FF : Cache auch unter : Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk : Cache > jetzt löschen

Platte langsam ?
PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15

Auch mal nachsehen , ob in Gerätemanager & Datenträgerverwaltung alles OK ist.Besonders Platte ansehen .

Rechtsklick auf Platte, Eigenschaften , Defrag .
Danach nochmal ,Extras , Reparieren & Neustart mit Prüfung


« Win XP: Windows Longhorn: Benutzername und PassowrtWin XP: INTERNET LANGSAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...