Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach kompletter Neuinstallation - Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL

Hallo, bin ein absoluter Nicht-PC-Profi und bitte deshalb um Hilfe!  :'(

Also: In den letzten Wochen ist mein 2,5 Jahre alter Backard Bell Rechner immer wieder mal abgestürzt bzw. ist das Bild eingefroren und ich konnte den Rechner nur noch vorne am Schalter runter- oder wieder hochfahren.

Gestern ging dann gar nichts mehr.
Die Meldung lautete wie folgt:

stop: c000021a (schwerer systemfehler)

Der Systemprozess session Manager Initialization wurde unerwartet beendet 0xc0000005 (ox00000000 ox00000000)
Das System wurde heruntergefahren.

windows/system32/config/system   
-fehlt oder ist beschädigt

Habe nun den Rechner  mit all meinen Daten u. Programmen komplett platt gemacht und das PB Wiederherstellungsprogramm durchgeführt. Dies hat soweit auch funktioniert, Der Rechner lies sich wieder hochfahren, Windows XP war neu installiert, Internet ging auch.

Doch nachdem ich heute wieder den Rechner hochgefahren hatte, erschien kurz nach dem Start von Windows XP:

Problem festgestellt. Windows heruntergefahren.

Bluescreen
IRQL NOT LESS OR EQUAL

Technische Information:
stop: Oxy0nep75e (0x0000000A, 0x00000001 0x804F75BB, 0xF681301F)
 
Empfohlen wird bei Neuinstallation:
Hersteller nach Updates Fragen


Was soll ich jetzt nur machen, könnte es wirklich an den Updates liegen?

Könnte mir jemand helfen?

Wäre wirklich klasse!

 



Antworten zu Nach kompletter Neuinstallation - Bluescreen IRQL NOT LESS OR EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
stop: Oxy0nep75e

Das hast du bestimmt falsch abgeschrieben. Bitte schau noch mal genau nach.

Wenn deine Daten jetzt weg sind, hättest du dich vorher mal melden sollen.

Hast du die Treiber für das Motherboard auch wieder installiert? Das ist ein beliebter Fehler.

Hallo,
vielen Dank für Deine Mail!
wie gesagt,zunächst startete an dem Rechner ja Windows nicht mehr. Auf dem Bildschirm erschien eine Meldung (weiß auf schwarz, wohl DOS-Modus), daß sich der Rechner nur noch über die Master DVDs starten ließe, (Wiederherstellungs-Programm) die ja das Betriebssystem etc. neu aufspielen. Leider kenne ich mich in DOS und BIOS überhaupt nicht aus und bin auch nicht in der Lage nur über Tastatureingabe da hineinzukommen, auch wenn ich inzw. weiß daß man beim Neustart mit F8 ins BIOS kommt..
Den Rest hab ich ja bereits beschrieben.
Ob bei der Durchführung des Wiederherstellungsprogramms, das gut 1 volle Stunde lang lief und zig mal Windows startete und wieder abschaltete und alle nur erdenklichen Prozesse ausführte, auch die Treiber für das Motherboard neu installiert wurden, kann ich leider nicht sagen. Man konnte jedenfalls nicht in den Vorgang eingreifen, es gab keine Meldungen, die man bestätigen musste, etc..lief alles von alleine, bis die Internet-Registrierung, Namensgebung, etc. begann.


Also die Bezeichnung ***stop:oxyonép75é (etc..)
schreibt sich, wie Du jetzt siehst mit Accent über dem e und so kyrillisch anmutenden Zeichen, also: das y hat ü-Striche, und das o einen senkrechten Strich durch die Mitte.

Was kann ich Deiner Meinung nach denn am besten machen?

Vielen Dank und Grüße
Stylus1

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht nicht gut aus. Ich würde mal spontan auf einen Hardwarefehler tippen. Arbeitsspeicher vielleicht.

Kannst du den PC aufmachen und mal schauen, ob du mehrere Speichermodule drinnen hast? Dann könntest du mal nur mit einem Modul testen. Und wenn das auch nicht geht, dann mit dem anderen.

Ja, okay das versuch ich.
Hast du vielleicht noch eine Idee zu der Frage nach dem  evtl. fehlen aktueller Updates die in der Computermeldung stand.
Wie kommt man an die Updates, muß ich die mir vom Hersteller (Packard Bell) holen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein ganz allgemeiner Hinweis darauf, dass man eine Neuinstallation mit aktuellsten Treibern machen sollte. Wenn's vorher gegangen ist und du keine neue Hardware installiert hast, sollten es die alten Treiber zumindest nicht Schuld sein.

Hallo Cottenwood,
also ich hab den Rechner aufgemacht. War total zugestaubt. Mit Staubsauger vorsichtig sauber gemacht.
Die beiden Arbeitsspeicherriegel sitzen korrekt.
Ich mach es, wie Du vorgeschlagen hast und versuch es wenn nötig wechselweise jeweils mal mit nur einem, den Rechner hochzufahren...
Leider muß ich jetzt raus!
Vielen Dank!!
Bist Du morgen auch on?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bist Du morgen auch on?

Gut möglich. Aber egal. Hier sind auch noch genug andere Helfer. ;)

« Windows XP: Wie kann man eine feste Lan-Verbindung trennen und wieder verbinden Windows Vista: Wie kann ich Minidump Dateien hochladen, damit mir jemand mit meinen BSODs hilft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...