Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC defekt oder Viren? Hiiilfeee

Hallo Ihr lieben,ich habe mich hier kurzerhand mal registriert,denn ich weiß nicht mehr weiter.Habe seit einem Jahr einen PC,und bis heute noch keinerlei Ahnung von allem.Aber seit kurzem spinnt dieses Ding absolut.Hier mal näheres: die Seiten werden alle nicht richtig geladen,z.B Ebay usw.,und wenn sie geladen werden,dann dauert es lang.Aber meistens hängt der PC sich auf,dann geht gar nichts mehr,ich muss ihn dann ausschalten,aber das geht widerrum auch nicht per Mouse sondern nur per Hand und Knopfdruck direkt am Tower,ich kann keine Foto CDs mehr brennen,meine Tochter kann keine Spiele mehr spielen,die lassen sich nicht installieren,genau wie sich auch andere Sachen nicht installieren lassen,nach einer neuen Formatierung meines Nachbarn muss ja alles installiert werden,geht aber nicht,sogar der Druckertreiber geht nicht mehr.Mein Nachbar hat auch keine Ahnung was damit noch sein kann.Angeblich besteht die Verbindung ins Netz,aber gehen tut nichts,bis ich ihn wie gesagt neu angeschaltet habe.Aber es nervt tierisch,wenn man alle 5 Minuten alles wieder ausschalten muss.Ich habe Antivir drauf,noch nicht mal der lässt sich starten.Leider kann ich keine genauen Angaben zu dem Teil geben,ich habe leider nicht viel Ahnung.Was meint ihr,ist es ein vieser Virus oder doch irgendwas kaputt?Sorry für meine unwissenheit,PC haben und nix wissen,ich weiß..wollte ihn nur für Ebay haben ursprünglich.Grins.Lieben Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC defekt oder Viren? Hiiilfeee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nach einer neuen Formatierung meines Nachbarn

Ist dein Nachbar jetzt platt? ;)::)():-)

Scherz beiseite. Wenn der PC neu eingerichtet wurde, müssen zuerst die Boardtreiber installiert werden. Deine XP-CD hatte sicher auch noch kein SP2 drauf. Inzwischen gibt es SP3. Das muss alles nachgeahren werden. Oder du besorgst dir irgendwo eine XP-CD mit SP3. Solange du deinen XP-Key benutzt ist das kein Problem.

Dann musst du in den Gerätemanager schauen, ob da alles in Ordnung ist. Aber bis dahin, denke ich, hast du erst mal noch genug zu tun. Melde dich dann einach wieder.

« Win2000: Riesen-ProblemeWin XP: Windows Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...