Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP, Rechner fährt nicht mehr hoch

Hallo,

erst mal hier mein System:

MSI K9N Neo
AMD Athlon 64X2 5400+
3 GB RAM
Sapphire Radeon HD 3870
Seagate Barracuda 250 GB SATA
WINXP SP3

hab folgendes Problem. Bis jetzt lief der Rechner in der obigen Konfiguration seit einigen Monaten einwandfrei. Gestern hab ich gerade Empire Total War gezockt. Auf einmal ist der Rechner einfach ausgegangen. Hab dann versucht Ihn wieder hochzufahren und es kam folgende Fehlermeldung:

ungültiges System, Datenträger wechseln.

Hab dann aus meinem Zweitrechner die IDE-Festplatte (auch mit WinXP drauf) ausgebaut und mit der gebootet, es ging dann aber weder im abgesicherten Modus noch im normalen Modus. Jedes mal zeigte er kurz das Windows Start Logo und bootete wieder neu.

Hab dann ne neue SATA-Festplatte eingebaut, WINXP installiert, oder besser gesagt versucht zu installieren, denn formatiert hat er, die Setup Dateien kopiert hat er auch, aber als er dann neu startete kam folgende Fehlermeldung:

Zu wenig Speicher zum Initialisieren von Windows. Beenden sie speicherresidente Programme, oder entfernen Sie Programme aus Config.sys und Autoexec.bat


Kann mir da jemand helfen ?
 

« Letzte Änderung: 03.06.09, 13:43:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP, Rechner fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekter Ram? Teste mal jeden Riegel einzeln und in jedem Slot.


« Windows 2000: Internet Explorer 5.5 für Windows 2000 SP 4 Windows XP: Prog. lassen sich nicht mehr aufrufen seit Deinst. Kapersky »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...