Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechtevergabe bei xp pro

Hallo Forum

ich benutze win xp pro und nach einer neuinstallation kann ich nur noch im abgesicherten modus wie in der home version rechte für benutzer vergeben. da es ja in der pro version auch so möglich sein sollte ist meine frage wie ich es wieder herstellen kann dass ich nicht den abgesicherten modus dazu brauche.
ausserdem habe ich noch ein 2.problem: und zwar habe ich 3 benutzerkonten laufen (meines als admin noch ein 2. als admin und ein eingeschränktes) und kann nur in meinem konto im browser (crazy browser) pdf seiten öffnen. was kann da falsch eingestellt sein?

vielen dank im vorraus für antworten 



Antworten zu Win XP: Rechtevergabe bei xp pro:

Neuinstallation..
nur abgesichert Rechte für Benutzer vergeben können..
Benutzer Admin 1, Admin2, Gast..

Die Neuinstallation hast du wie durchgeführt?
Da werden die Rechte festgelegt und eingerichtet.

Admin1/Admin2/Gast..nach der Neuinstallation von Geisterhand erschaffen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die neuinstallation habe ich per orginal cd mit formatierung durchgeführt. danach dann meine benötigten benutzerkonten angelegt so wie auch alles vor der neuinstallation war. der einzige unterschied ist dass ich vorher so wie bei xp pro üblich bei "eigenschaften" eines ordners einer reiter "sicherheit" hatte in dem ich zugriffsrechte für diesen ordner vergeben konnte, was ich jetzt nur noch im abgesicherten modus tun kann.

..du mußt dich als Admin anmelden, denke da liegt irgendwo der Haken.
Bei Admin1+2 wirst du dir ja wohl etwas gedacht haben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da habe ich mir natürlich was dabei gedacht. das 2. admin konto benutzt die 17-jährige tochter und alle kleineren kinder 5-13 jahre nutzen das eingeschränkte.
ich bin natürlich auch als admin angemeldet wenn ich rechte vergeben will. es funktioniert aber trotzdem seit dem neu aufsetzten nicht mehr.
ich weiss noch aus der zeit in der ich die home edition hatte dass ich mir einen patch geladen hatte der mir dieses feature mit dem reiter "sicherheit" im normalen modus zugänglich gemacht hatte und ich nicht extra den abgesicherten modus laden musste.
also muss es doch in der pro version möglich sein dass ich das wieder so einstellen kann.

bist du sicher das ein Prof ist?
überprüfen!
start > ausführen > cmd > winver

Explorer > Extras -> Ordneroptionen > Ansicht > einfache Dateifreigabe   den Haken raus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank die einfache dateifreigabe war schuld...
weisst du vielleicht für mein anderes problem mit dem pdf im browser auch eine lösung?

Zitat
und kann nur in meinem konto im browser (crazy browser) pdf seiten öffnen. was kann da falsch eingestellt sein? 

Menü > Optionen > Einstellungen > Erweiterungen verwalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was muss ich da dann einstellen oder besser wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adobe reader wegwerfen,foxit benutzerdefiniert instalieren.Die toolbar aber weglassen.


« Win XP: Fehlerhafter Windows StartWindows XP: wie kann ich die Dia-Show 'eigene Bilder' ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...