Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation von Windows XP

Hallo und Hilfe..., ich möchte Windows XP neu installieren. Kann ich dazu die Partition C:, auf der es sich zur Zeit befindet, neu formatieren ohne daß es zu Problemen bei der erneuten Installation kommt? Eine Freeversion eines DOS ( oder BIOS?? ) wurde nach der Erstinstallation auf dem neuen Rechner gelöscht.
Bootet der Rechner noch nach dem formatieren von dem DVD-Laufwerk? Oder geht dann garnichts mehr?
Brauchbare Hilfe nehme ich gern an.

Gert, der Stifterabbeler



Antworten zu Neuinstallation von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das macht man alles während der Installation.
Am besten ist es die vorhandene Partition zu löschen und wieder eine neue anzulegen.

XP installieren

     

Hallo,

das macht man alles während der Installation.
Am besten ist es die vorhandene Partition zu löschen und wieder eine neue anzulegen.

XP installieren
;D

« Warum kann ich kein Windows installieren ??Defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...