Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wo finde ich den Windows-Kalender?

Wo finde ich den Windows-Kalender?
Ich habe hier im PC-Einsteigerkurs diesen Windows-Kalender entdeckt, der unter Zubehör zu finden sein soll.
Bei mir kann ich ihn jedoch nicht finden.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: einige



Antworten zu Windows XP: Wo finde ich den Windows-Kalender?:

Der Kalender ist Bestandteil von Microsoft-Office.
Wenn du das nicht hast, dann hast du auch keinen Kalender.
Kann man dennoch nachrüsten:

http://rainlendar.softonic.de/

C.

Oh vielen Dank!
Ist damit der Kalender von MS Outlook gemeint?

Das ist dann aber doch verwirrend, wenn das unter Windows/Zubehör im PC Einsteigerkurs aufgeführt ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, das ist so in Vista vorhanden.

 

Zitat
Der Kalender ist Bestandteil von Microsoft-Office.
Das MS-Outlook ist Bestandteil von MS-Office, ebenso der Kalender, Word, Excel und Powerpoint. In den VHS-Kursen wird eben meistens mit MS-Office gearbeitet, daher. ;)

In XP-Home ist er standardmäßig nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

wie schon oben beschrieben, ist dieser Kalender in Vista standardmäßig vorhanden, aber nicht in XP.
Mit Office hat dieser Kalender überhaupt nichts zu tun ;)
 

Vielen Dank, Achiml.
Das ist es - der PC-Einsteigerkurs ist für Vista und nicht für XP!
Vielen, vielen Dank!!! Jetzt ist alles klar!!!
MS Office hatte mich jetzt echt zu sehr verwirrt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wie schon Carpenter schrieb, es gibt auch Kalender zum downloaden für XP.

Meine Tochter verwendet z.B. Kalenderchen 4

Sie findet ihn gut, nicht zu umfangreich aber ausreichend.

Dann sollte man das aber bitte auch unter ->Vista posten, nicht unter XP !!
Und dann findet man den Kalender auch nicht unter ->Zubehör, sondern unter ->Programme. ;)
Somit alles geklärt :)

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Dann sollte man das aber bitte auch unter ->Vista posten, nicht unter XP !!

Der TO suchte den Kalender aber unter XP.

Es geht aus dem Einteigerkurs leider nicht hervor, für welche Windows-Version das Beispiel ist. (Habe es auch nur am Aussehen vermutet).

Edit:
Doch es steht gleich auf er 1. Seite vom PC-Einsteigerkurs:
Zitat
Herzlich Willkommen bei unserem Einsteiger-Computerkurs für Windows Vista

Naja - ich habe MS Outlook - war nun nur verwirrt, dass es im Office-Paket noch einen zusätzlichen Kalender geben soll.

Aber wenn direkt ein Kalender unter Windows gewesen wäre, fände ich das schon toll. Naja ist ja nun bei Vista.

Allerdings ist der bei Windows 7 wohl schon wieder wegrationalisiert?!   :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings ist der bei Windows 7 wohl schon wieder wegrationalisiert?!   :(

muss ich erst mal nachsehen ;)

Na klar:

Zitat
Ich habe hier im PC-Einsteigerkurs diesen Windows-Kalender entdeckt
Stirnklatsch, man (ich) sollte lesen können ():-)

Bin von einem VHS-Kurs ausgegangen...... 8)8)8)

C.

 

Zitat
Herzlich Willkommen bei unserem Einsteiger-Computerkurs für Windows Vista

hihi* und ich hätte auch von vorn lesen sollen und nicht die nette Begrüßung ignorieren!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Windows 7 lässt sich ein Kalender in der Sidebar hinzufügen.

Vielleicht ist er etwas für dich ;)


« Windows XP: Windows startet nicht mehr was kann ich tunWindows XP: Versteckte ordner nicht mehr sichtbar machen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...