Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Windows-Fehlfunktion

Hallo, schönen guten Tag

Neuester Stand:

Nachdem ich zuletzt soviele Fehlermeldung beim Starten von WinXP hatte das sich das System gleich aufhing nachdem es im Windows drin war, hab ich das System formatiert und nun Win2000 drauf gemacht.
Hat auch schön und gut funktioniert. Die Treiber und andere Software installiert.
Dann aber 2 Probleme, das geringere war, das er die Grafikkarte nicht benutzt hat. Treiber war drauf, im Gerätemanager hat er es erkannt, nur nicht benützt. War mit gelben Ausrufezeichen hinterlegt, im Gerätemanager. (NVIDIA)

Das größere Problem war/ist, nach 2 Stunden Treiber einrichten, Updates downloaden usw. hab ich neugestartet.
Und beim Neustart hängt er sich nun immer auf. Und zwar genau nachdem die Windows-Dateien geladen hat. Beim Übergang von diesen Lade-Modus (WindowsProfessional-Logo & Ladebalken) zu Windows. Windows erscheint gar nicht mehr. Sondern für den Bruchteil einer Sekunde ein blauer Bildschirm. Dann startet er neu.

Und das in allen Varianten. Sowohl im abgesicherten Modus, als auch mit Eingabeaufforderung, VGA-Modus usw....

Ich kann praktisch nichts mehr machen.

Wo liegt das Problem??


Gruss
Jules



Antworten zu Win2000: Windows-Fehlfunktion:

das problem hört sich nach grafikkarte an.
an dem beschriebenen punkt ändert w2k die auflösung.

wie hast du den g.karten treiber installiert?
über die cd oder den gerätemanager?

geht noch der abgesicherte modus oder letze bekannte konfig. ?

wenn abgesicherter geht treiber deinstallieren und noch mal neu


« Win XP: Keine Reaktion beim StartenWin2000: und xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...