Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows meldet an und gleichwieder ab

Hallo,
nach dem starten meines XP Profesional erscheint wie immer das Anmeldefenster.
Aber egal ob ich mich als Admin oder als User anmelde, (mit den richtigen Passwörtern)meldet er sich an ,das Desktop-Foto erscheint und 2 Sekunden später meldet er sich wieder ab und das Anmeldefenster erscheint erneut.

Komisch ist aber, das ich mich im abgesicherten Modus ganz normal als Admin und User anmelden kann.
Haber schon mal meine wichtigen Daten
auf Stick gesichert.

Ich bin nicht so der PC-Kenner. ???

Was könnte da die Ursache dafür sein?


Habe schon ähnliche Beiträge hier gelesen, nur da ging das im abgesicherten Modus auch nicht.
Bei mir schon.

gruß tom 

« Letzte Änderung: 24.06.09, 19:23:30 von d-tom »


Antworten zu Win XP: Windows meldet an und gleichwieder ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast gäste im system.untersuche den systemstart bzw die einträge mal mit autoruns.damit sollte man eigentlich die datei finden,die beim normalmodus mitstartet.
Eventuel darfst Du aber neu instalieren.

Hallo
Start-Ausführen >  regedit  < und ok.
Navigiere zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe
Es gibt von Windows hier an dieser Stelle keinen Eintrag mit ->userinit.exe !!

Sollte dort der Wert im rechten Feld wie oben >> userinit.exe << stehen, so lösche diesen!
Auch im linken Feld (Explorer) ist dieser Unter-Schlüssel zu löschen, falls vorhanden!

Nun wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell: Vorgabe: Explorer.exe

Natürlich auch den Wert von Userinit kontrollieren:
Vorgabe: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Es darf weder nach ->userinit.exe als auch nach  ->Explorer.exe noch etwas zusätzlich stehen!!
Nun zur Sicherheit zu ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.
Danach zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schliessen.
Dann Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter Systemstart nach unbekannten Einträgen suchen. Haken rausmachen. Neustarten.


« Schrift hat sich verändertWindows XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...