Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schrift hat sich verändert

Als ich Left 4 Dead deinstalliert hab, hat sich meine Schrift komischer weise verändert.

Sie ist jetzt Fett. ( Und das ist überall so, also auch bei Ordner Namen )

Edit: Im Browser ist alles Kursiv und nicht Fett.

Weis einer wie ich das wieder auf normal stell?


Danke Greek 

« Letzte Änderung: 22.05.09, 11:28:24 von Greek »


Antworten zu Schrift hat sich verändert:

schau mal klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht trotzdem nicht weg...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf einen Tag vor der De-Installation?

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o

Das wollte ich eigentlich nicht machen... , dachte das ist nur nen kleines Problem.

Noch nen kleiner Hinweis:

In bei Left 4 Dead war nen Ordner mit Fonts, die wurden glaubich ausgeführt, weil ich die nicht löschen konnte bei der Deinstallion..

( Arial.ttf kann nicht entfernt werden, da sie gerade benutzt wird... )

 

Zitat
Das wollte ich eigentlich nicht machen... , dachte das ist nur nen kleines Problem.
Warum? Geht doch nichts kaputt dabei! Mach das einfach und dann schau!

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AHHH, hier hat einer genau das selbe Problem gehabt:

Zitat
Vorsicht bei der Deinstallation. Left 4 Dead installiert einen Haufen Fonts (die dann auch Default-Schriften von Windows beinhalten und ersetzen), die bei der Deinstallation auch gelöscht werden (genaues Verzeichnis weiß ich jetzt nicht mehr) und dann nicht mehr im Fonts-Ordner von Windows zu finden sind (wie Arial, Verdana, und einige andere).
Unbedingt sichern vor der Deinstallation und bei Probleme in den Font-Ordner von Windows installieren, sonst habt ihr plötzlich überall fette und kursive Schrift in sämtlichen Programmen

 ;D

Jetzt nur noch rausfinden, wie ich es rückgängig mach^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hier die Lösung:

Zitat
geh mal nach->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts da steht dann bei einigen Schriftarten "Left 4 Dead\platform\vgui\fonts\". das musste wieder ändern so wie es bei den anderen Schriftarten steht.
zB: \Left 4 Dead\platform\vgui\fonts\ARIALN.TTF in ARIALN.TTF usw.

Prima!
Und damit du das nicht immer wieder ergooglen musst, sichere einfach die gesamte Registry vor der Installation von neuen Programmen. Dann kannst du sie jederzeit wieder zurückspielen, auch nach Monaten, wenn die Syswiederherstellung keinen Punkt mehr zeigt, der weit genug zurück liegt ;)

C.

oder: Image anlegen  ::)

...tut mir leid das ich das frage..aber wie öfne ich die HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts
 ???

Muss dir nicht leid tun ;)
Windows-Taste + R drücken, dann >>  regedit  << eintippen und ok.
Immer auch auf die + Zeichen klicken im Editor.

C.

Als ich Left 4 Dead deinstalliert hab, hat sich meine Schrift komischer weise verändert.

Sie ist jetzt Fett. ( Und das ist überall so, also auch bei Ordner Namen )

Edit: Im Browser ist alles Kursiv und nicht Fett.

Weis einer wie ich das wieder auf normal stell?

mfg kado

Als ich Left 4 Dead deinstalliert hab, hat sich meine Schrift komischer weise verändert.

Sie ist jetzt Fett. ( Und das ist überall so, also auch bei Ordner Namen )

Edit: Im Browser ist alles Kursiv und nicht Fett.

Weis einer wie ich das wieder auf normal stell?


ich habe vista


« Win XP: Backup, nur neue Dateien kopierenWin XP: Windows meldet an und gleichwieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!