Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung

Hallo
Ich habe da ein problem mit meinen Medion Pc.

Wenn ich ihn lang anlasse (ca 5Std) kommt aufeinmal eine Rote Meldung wo dran steht Please Change Sytsem Time?!

Danach kann ich garnix mehr machen und es kommt ein schwarzes bild...

Könnt ihr mir bitte helfen?? kenne mich net so gut aus mit Pc´s =(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung:

Schau mal ob das Datum und die Uhrzeit auch das aktuelle Datum haben. 

Ja haben sie ...

Soll ich das so verstehen, dass der Rechner 5 Stunden ohne Aktivitäten an ist?
Oder wird dabei gearbeitet?

Nein nein ... bin schon dabei arbeiten  :)

Hast du irgend eine Server Programm Laufen? Oder befindet sich der PC in einem Netzwerk?
Irgend ein Überwachungsprogramm?
 

Also Überwachunsprogramm ist Antivirus mehr nicht ...

Die erste Frage verstehe ich noch nicht ganz  :( tut mir leid...

 

Unter SERVER habe ich gemeint ob du mit einem zweiten PC welcher als Server zum Surfen eingesetzt wird verbunden bist.
Diese Meldung ist an und für sich eine Typische Fehlermeldung wenn 2 PC synchronisiert sind. (Zusammenlaufen sollen)
Wenn du den Taskplaner verwendest, versuche diesen mal zu deaktivieren.

Ich benütze nur den Pc....

Den Taskplaner habe ich deaktiviert ... 

Hast du mehrere Benutzerkonten eingerichtet, oder bist du der einzige auf dem PC?

Ja bin der einzige :) was hat das den eig,mit der Fehlermeldung zu tun ...Change please system time stand dran   :):) 

Was dies mit der Fehlermeldung zu tun hat? Kann ich dir sagen, wird dir aber auch nicht weiterhelfen.
Wie schon erwähnt, kenne ich diese Fehlermeldung nur von Workstationen oder Servern.
Nun hhätte es sein können, dass du XP prof mit mehreren Benutzer-Konten hast. In diesem Fall könnte der Fehler auch kommen, wenn die Sicherheitseinstellungen bei den Benutzerkonnten falsch oder unzureichend konfiguriert wurden.

Aber da dies nicht zutrifft, muss ich leider passen, mehr fällt mir zu diesem Problem nicht ein, da ich deine Programme welche installiert sind nicht kenne.

Aber vielleicht meldet sich ja noch wer der dieses Problem hatte, oder Abhilfe weis.   

ok danke trotzdem


« Win XP: Windows meldet an und gleichwieder abWin XP: !! Versteckte Bilder Löschen !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...