Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet nicht mehr

Hallo ich habe ein problem mit meinem rechner, nach dem einschalten startet der rechner bis zum fenster, wo das windows xp zeichen zu erkennen ist.
An dieser stelle geht die tastertur und maus aus.
Der rechner startet weiter bis ich zum passwortfester gelange. Das Passwort kann ich allerdings nicht mehr eingeben weil wie gesagt die tastertur nicht mehr funktioniert.
Der rechner verhart in dieser position ca. 30 sekunden, gelangt zu einem blauen bildschirm wo steht, das ich den rechner neustarten soll, oder alle neu installierten treiber deaktievieren soll. Dann startet der rechner von neuem.

Ich habe zum einen keine neuen programme oder treiber installiert. Das starten mit abgesichertem modus bzw. allen anderen startmethoden habe ich ausprobiert.

An die daten selbst komme ich herran, denn ich habe die festplatte als 2 in einem anderen rechner ausprobiert.

Was kann ich jetzt tun.
 



Antworten zu Win XP: Rechner startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde da zuallererst 2 Möglichkeiten in Betracht ziehen:
- ein RAM hat sich verabschiedet.
Solltest Du mehrere drinnen haben, dann wechselweise einen entfernen. Ansonsten mehrere Stunden (> 4 Stunden!) Memtest laufen lassen.
- Schadprogramm.
Überprüfe die Festplatte in einem anderen Rechner mit einem frisch upgedatetem AntiVir.
Normalerweise verhalten sich Trojaner ihrer Natur gemäß ziemlich unauffällig.
Da sich diese aber oftmals aus einzeln eingefangenen Teilchen erst auf dem PC zusammensetzen, besteht die Gefahr eines fehlerhaften Zusammenbaus.
Und so ein defekter Trojaner kann die unmöglichsten Reaktionen hervorrufen.
Im letzteren Fall ist für den rational denkenden Techniker eine Neuinstallation angesagt.

Jürgen

« Letzte Änderung: 26.06.09, 09:09:07 von jüki »

« Ich kann keine filme auf yuo tup sehen, und ich weiss nich warum Win XP: sychost.exe Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...