Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Matte Farben bei Video wiedergabe! Warum??

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC - Windows XP SP3 und alle anderen updates auch..
seit einer neuformatierung zeigt mein computer wenn ich ein video gucke (ganz egal ob stream im internet oder dvd oder auf der festplatte gespeicherte videos) nur matte farben an. es wirkt schon fast schwarz weiß...
ich habe verschiedene player versucht (windows media player, VLC, DivX, QuickTime etc) und bei allen habe ich das selbe problem. das komische ist das bei allen anderen anwendungen (im internet surfen, spiele andere programme) normale "knallige" farben angezeigt werden.
hat jemand eine idee/lösung zu meinem problem?
Liebe Grüße und Danke im voraus,
Severin



Antworten zu Win XP: Matte Farben bei Video wiedergabe! Warum??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also das system neu instaliert? Zum status der treiber sagst Du nix.Ratestunden sind da besonders unbeliebt.

hat sich schon erledigt das problem! hab in einem anderen forum die lösung gefudnen bei der treiber software der graka musste ich bei "video einstellungen" die farb intensität höher stellen ;)


« Zuordnungen festlegen in Wndows Vista?Windows Vista: Mein pc tutet vorallen dingen wenn ich etwas Multiplayer spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...