Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

und noch eine frage windows vista

hallo,
habe ein neues laptop von toshiba wo vista drauf ist.
habe da aber keine cd beigehabt.der service mann vom media markt meinte,das ist heute nicht mehr so,das wäre da drauf auch wenn ich den pc mal platt machen müßte.
stimmt das?
lg hilde



Antworten zu und noch eine frage windows vista:

Da hat der Mann net unrecht, das Betriebssystem wird oft nicht mehr extra auf einer DVD mitgeliefert.
Die Vista DVD liegt als Image Datei auf der Festplatte. Unter Start->Programme müsste ein Spezielles Programm zum Brennen der Vista DVD installiert sein. Is zumindest die gängiste Variante.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Achtung  :o  Das ist ein Vista, welches genau auf deinen Laptop zugeschnitten ist. Auf einem anderen Rechner kann es in dieser Form nur bedingt verwendet werden. Um ein vollwertiges Vista, auf für andere Rechner, daraus zu machen benötigst du spezielle Software wie vLite.


« Vista: HP informationenbetrifft XP. Videofunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...