Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virus, Trojaner oder Grafikkarte?

Virus oder Grafikkarte?
Hallo, Habe seit zwei Tagen ein massives Problem mit meinem PC. Nachdem ich ein Spiel installiert hatte, zeigte der Computer auf einmal gepixelte Streifen und beim erneuten aufstarten bunte Balken auf dem Bildschirm. Er startet auch nur bis zur XP Anzeige mit dem Ladebalken und zeigt danach auf dem Bilschirm ein Fenster 'Kein Signal'. Nachdem keine weitere Veränderung und eine Reparatur mit einer Recovery CD möglich war, habe ich die XP Software nochmals komplett installiert. Das hat auch soweit funktioniert und weitere Programme konnten geladen werden (Antivirus, Spybot usw.), jedoch zeigt er nun nach einem neuen Start wieder das gleiche Problem, Kann das an der Grafikkarte liegen oder hat sich ein Virus bzw, Trojaner installiert?
Kennt jemand dieses Problem? Hilfe Hilfe Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Empire Earth


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehlermeldung ***Stop:0x000000D1 (0x5B5D5E5F, 0x00000002, 0x00000000, 0xBA02642C) ***nv4_mini.sys- Adress BA02642C base at B9F8A000, Date Stamp 481c068d



Antworten zu Windows XP: Virus, Trojaner oder Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt an der Grafikkarte. Wenn du schon gepixelte Streifen etc auf dem Bildschirm hast, und das wiederholt, stirbt die eben.
Erst recht die Fehlermeldung "...nv4_mini.sys..." (ist ein Nvidida-Grafiktreiber) deutet darauf hin.


« Windows Vista: internetseite öffnet sich nichtWin XP: Start Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...