Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry, was sind OEM Rechner? Hinten  ist nur eine Seriennummer von Fujitsu Siemens? Hat die was mit dem XP-Code zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht auch an der Seite, der Windows-XP Aufkleber mit dem Key, der ist wichtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OEM Rechner = nicht selbst zusammengestellte, fertig von in deinem Fall Fujitsu Siemens angebotene Rechner, meist mit abgespeckter Hardware.

Die Fujitsu Nummer hilft wenig, aber wie Achim schon meint - da muss auch ein Aufkleber für Windows XP sein, mit einer Seriennummer.

Im Rechner ist eine Strichcodenummer P/N UND S/N aber es steht nicht Windows XP dabei. Kann das die Nummer sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

http://farm4.static.flickr.com/3081/2745319284_998804ac90_o.jpg

So muss das aussehen, nur dass bei dir eben statt Asus Fujitsu steht ... und das, was auf dem Bild ausgebleicht ist, bzw. mit weiß retuchiert, ist dein XP Key.

Gibt es eine möglichkeit noch an den key von der recoverten (was fehlgeschlagen ist) festplatte zu gelangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich nein.

Wen Windows laufen würde, könnte man den Key auslesen, aber da das nicht der Fall ist ......

Kein Aufkleber auf deinem Gehäuse zu finden, bei Laptops auf der Unterseite nachsehen.

Nein leider nicht zu finden. Macht es Sinn den Rechner in eine PC-Werkstatt zu geben oder ist das sehr teuer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu? Die können dir ohne deinen XP Key auch kein Betriebssytem installieren, und den hättest du eben auslesen müssen, bevor du formatiert / überschrieben hast.

Im Normalfall wäre der Key auch auf der Recovery CD zu finden, aber die ist ja weg ...

=> Du brauchst einen XP Key, sonst geht auch in der "PC-Werkstatt" nichts mehr.

Auf meinem alten Rechner ist noch dessen XP-Key aber der gilt wahrscheinlich dann nur für den Rechner. Also hilft dann nur ein Betriebssystem kaufen. :'(

Vielen Dank für Eure Hilfe. Diese Computerhilfeseiten finde ich super. Danke. ;D


« Windows XP: Bei mir kann ich keine ordner mehr öffnen und keine programme sarten.Vista: Desktopsymbole und Auflösung nach jedem Startvorgang verändert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...