Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recovery-CD

Hallo,

habe an dieser Stelle mal eine Frage zu der Recovery-CD von Microsoft. Wenn ich über diese CD mein System wieder neu herstelle werden dann alle Daten gelöscht und dann Windows neu aufgespielt oder wird nur Windows neu aufgespielt?

Griaßle das
Waubrle
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.03.04, 19:54:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Recovery-CD:

Moin.

Ich habe es noch nie probiert, doch soweit ich weiß,
werden dabei nur die für das System benötigten  Dateien aktualisiert/ersetzt.

Gaaanz sicher bin ich mir da aber nicht. In jedem
Fall sollte -wenn noch möglich- ein Backup der per-
sönlichen Dateien erfolgen!

Gruß
O.

Tja ich würde aber gerne alle Daten verlieren und nur noch das nackte Win XP auf dem Rechner haben. :D

In diesem Fall kannst Du mithilfe der XP-CD, das
System komplett neu installieren. Einfach von der
CD booten, und den entsprechenden Anweisungen des
Setup folgen. Bedenke, die alte Partition mit dem
Setup zu löschen und diese danach als Installations-
ort wieder anzugeben.

Eigentlich ist in den hübschen, blauen Setupscreens
alles gut beschrieben und sollte somit auch kein
Problem sein.

Gruß
O.

Merci werde ich doch gleich mal testen


« Win XP: dauert ewig eh Windows hochfährtWin ME: audiodriver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...