Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows auflösung

 ???
ich habe nachdem ich meine festplatte formatiert hatte windows neu draufgemacht und auf sp3 geupdatet
nun wundere ich mich gerade warum ich bei darstellung nur bis 1024*768 auflösen kann sonst konnte ich immer auf 1280 auflösen sieht auf 1024 auf nem 19zoll  bildschirm scheiße aus
weiß jemand wie ich das problem beheben kann
brauch ich dafür irgend ein update oder treiber oder woran kann das liegen



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in Deinem PC oder Notebook ist (wie in jedem anderen auch) spezielle Hardware verbaut, die nicht von Microsoft optimal unterstützt werden kann (denn dann müßten zuviele Treiberversionen über XP installiert werden, die bis auf eine alle überflüssig wären). Deshalb sind in XP meist nur ältere Hardwaretreiber installiertt und sog. Universaltreiber.
Du musst für Deine Hardware die jeweiligen Treiber von der Herstellerseite runterladen und zusätzlich installieren (wenn nicht vom Hersteller eine Treiber-CD mitgeliefert wurde.
Dies betrifft v.a. das Mainboard mit Audiotreiber, Netzwerkkarte, Grafikkarte etc.
Unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemamger kannst Du ersehen, ob alle Treiber installiert wurden (ansonsten sind gelbe Punkte mit schwarzem Ausrufezeichen vor der jeweiligen Gerätegruppe zu sehen).
Auch mit dem Programm "Everest" (Download hier: http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htm) kannst Du erkennen, welche Hardware verbaut wurde und dann die entsprechenden Treiber übers Internet runterladen.
Viel Glück "


« Windows Vista: Datensicherung auf DisketteVista: Windows 7 neben Windows Vista insterlieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...