Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7 neben Windows Vista insterlieren

hallo,

ich habe mir windows 7 release runtergeladen und möchte das nun ausprobieren, da ich aber mein windows vista nicht löschen möchte würde ich euch gerne fragen wie ich windows 7 neben windows vista insterlieren kann.

Mfg Russ08



Antworten zu Vista: Windows 7 neben Windows Vista insterlieren:

 insterlieren geht leider garnicht ...

hast ne 2. partition oder hd dann da installieren

ja hab ich aber brauche ich da einen bootmanager?

Nein. Wenn du die Win7 bei Microsoft runtergeladen hast und anschliessend aus der ISO eine Installcd gebrannt hast, starte Vista lege die CD ins Laufwerk und folge den Anweisungen. Nicht vergessen den Code von MS bereithalten.
Nach der fertigen Installation wird W7 als 1. und Vista als 2. System angeboten. Diese Reihenfolge lässt sich aber in den Einstellungen bei W7 abändern.

und wo kann ich diese dann bei WN7 ändern?
 

Ich schreibe hier mal vorweg; wenn man sich ein neues Auto kauft setzt man sich auch nicht hinein und ruft wenn man was wissen will, nicht gleich den Händler,oder den ADAC an, sondern man nimmt das Handbuch zu rate. Also wer sich unbedingt schon jetzt WIN7 auf den PC installiert, sollte sich mit der Handhabung dieses Systems auch vertraut machen. Das Handbuch heist HILFE.
Aber du findest die Einstellungen unter Systemeigenschaften>Erweitert.

danke


« Win XP: Win XP: Windows auflösungWin XP: WO sind meine temporären Internetdatein?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...