Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim Doppelklick-Festplattenzugriff öffnet VLC-Wiedergabeliste

Moin, moin

der Mann mit den vielen Problemen ist wieder da^^

Also so kompliziert wie sich meine Frage anhört, ist es glaub ich gar nicht: Wenn ich einen Ordner (nicht die Festplatte oder sonst was) öffnen möchte, hab ich das früher (was heißt früher; bis vor einer Stunde) immer den Doppelklick benutzt. Jetzt wird der Ordnerinhalt bei Doppelklick aber nicht geöffnet (angezeigt), sondern der Ganze Ordnerinhalt wird in die VLC-Wiedergabelsie eingefügt.

Wenn man nun mit Rechtsklick auf den Ordner geht, ist nun auch 'zur VLC-Wiedergabelsite hinzufügen' fett geschrieben und steht an erster Stelle.

Hab ja schonmal nach dem Problem gegoogelt und siehe da, das Problem ist bekannt und sollte (mit Ordneroption/Öffnen durch Doppelklick wiederherstellen oder kurzzeitig auf Einfachklick umsteigen und zurück switchen) behoben sein.

Hat manchen auch geholfen, MIR ABER NICHT.

Das Ganze kam beim rumfummeln um manuell den Standardordner (der öde gelbe) ein neues Symbol zu geben. Was leider nicht so einfach ist. Ordneroptionen/Dateitypen/Ordner Symbol ändern geht nicht = Symbol ändern wird nicht angezeigt.

Wenn das Problem auch noch gelöst wird wäre ich überglücklich^^

Ich würde gerne darauf verzichten TuneUp für das Zweite Problem zu installieren.

Nun ist auch Schluss mit der überlangen Text. Vielen Dank für jede Hilfe

Tom


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Beim Doppelklick-Festplattenzugriff öffnet VLC-Wiedergabeliste:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Prüf mal das, ist zwar für Hilfe statt öffnen aber sollte genauso sein.

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg560542
Prüf mal das, ist zwar für Hilfe statt öffnen aber sollte genauso sein.

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg560542


So eine ähnliche Hilfe hatte ich auch schon ausprobiert, doch diesmal hat es geklappt! Stand zwar vorher nichts im Wert, doch geklappt hat es trotzdem. Sehr vielen Dank! Es war nämlich sehr lästig immer auf Rechtsklick und dann Öffnen zu drücken^^

Ich glaube, ich hole mir doch nochmal die Testversion von TuneUp um die hässlichen Ordner wegzubekommen.

Alles geklärt und vielen Dank nochmal

« Laptop Bildschirm bleibt beim Starten schwarzWin XP: Home installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...