Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum hängt sich mein PC nach gewisser Zeit einfach auf?

Warum hängt sich mein PC nach gewisser Zeit einfach auf?
Mein PC läuft einige Zeit ganz normal, und plötzlich hängt er sich dann komplett auf, ich kann ihn nicht mehr herunter fahren,muss dann immer den Hauptschalter des PC ausschalten und wieder einschalten, damit ich neu hochfahren kann, dann kommen natürlich Fehlermeldungen, da der PC ja nicht ordnungsgemäß heruner gefahren wurde.
Meistens passiert mir das auch noch, wenn ich gerade im Internet bin oder was hochlade

Mein Pc ist ein: AMD Athlon XP 2200+ 1.80 GHz m.512MB Ram
Mein Computer-System: Microsoft Windows XP
                      Home Version 2002
                      Service Pack 3
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ummeldung des Benutzerkontos, da ich den PC gebraucht gekauft habe, leider weiß ich nicht was der Vorbesitzer alles gemacht oder verstellt hat...

Ich habe neue Hardware installiert: 256 Ram Speicher
Ich habe auch neue Software installiert:  

« Letzte Änderung: 11.07.09, 15:58:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Warum hängt sich mein PC nach gewisser Zeit einfach auf?:

..passiert das auch, wenn nur der alte Ram-Riegel eingesetzt ist?
Der Rechner war gebraucht gekauft und du hast das aufgespielte System übernommen ohne neu zu installieren?
Betriebssystem cd dabei? 

Hallo,

... eventuell sind noch Daten vom Vorbesitzer drauf die den PC extrem verlangsamen... Ich würd das System einmal komplett neu aufziehen

Natürlich müsstest du vorher deine Daten sichern...

MfG Meister Falke 

« Letzte Änderung: 11.07.09, 18:00:46 von Meister Falke »

« Windows XP: Mein PC Stürzt nach wenigen sekunden nach dem Starten neuer Spiele ab Vista: Windows Installer startet bei jeder Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...