Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC Stürzt nach wenigen sekunden nach dem Starten neuer Spiele ab

Was ist mit meinem PC los?

Ich habe ein Spiel (Sims 3), dass wenn ich es Starten will der PC nach wenigen sekunden spielen abstürzt obwohl ich 100 mal die mindest anforderungen durchgegangen bin und überprüft habe ob mein PC sie erfüllt (er erfüllt die Bedingungen).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Mein PC Stürzt nach wenigen sekunden nach dem Starten neuer Spiele ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen andere Spiele ?

Welche Hardware ist vorhanden ?

Systemvoraussetzungen:

Windows XP mit Service Pack 2 (PC)
* Prozessor: 2.0 GHz Pentium 4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
* Grafikkarte: 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0Unterstützung
* Festplattenspeicher: Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte

Windows Vista mit Service Pack 1 (PC)
* Prozessor: 2.4 GHz Pentium 4 Prozessor oder vergleichbarer Prozessor
* Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
* Grafikkarte: 128 MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung
* Festplattenspeicher: Mindestens 6.5 GB freien Festplattenspeicher plus zusätzlich min. 1 GB zusätzlichen Speicherplatz für individuelle Inhalte

Bei Computern/Laptops mit integrierter (Onboard-)Grafikkarte
* Prozessor: 2.6 GHz Pentium D CPU, 1.8 GHz Core 2 Duo oder vergleichbarer Prozessor
* Arbeitsspeicher: zusätzlich 512 MB RAM
* Grafik: Intel Integrated Chipset, GMA X3000 oder höher

Unterstützte Grafikkarten
NVIDIA GeForce Serie
FX 5900*, FX 5950*
6500, 6600, 6800
7200, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950
8400, 8500, 8600, 8800
9600, 9800, GTX 260, GTX 280

ATI Radeon Serie
9500, 9600, 9800
X300, X600, X700, X800, X850
X1300, X1600, X1800, X1900, X1950
2400, 2600, 2900
3450, 3650, 3850, 3870
4850, 4870

Intel® Extreme Graphics
GMA X3x00 series

Laptop-Versionen der oben genannten Grafikkarten-Chipsätze werden grundsätzlich unterstützt, das Spiel kann aber vergleichsweise langsamer laufen. Mit Grafikkarten, die über einen einfachen PCI-Slot (nicht PCIe, PCIx oder AGP) installiert sind, wie beispielsweise einige GeForce FX Varianten, wird keine zufriedenstellende Spielleistung erreicht. Auch Intel integrated chipsets mit untertakteten Bestandteilen ermöglichen keine adäquate Spielleistung.

Integrierte Chipsätze wie ATI Xpress und NVIDIA TurboCache* Varianten sind für das Spiel mit niedrigen Grafikeinstellungen ausreichend.

Hinweis zu Grafikkarten: Bei Grafikkarten, die nicht in der oben stehenden Liste erwähnt sind, kann eine verminderte Spielleistung und/oder Grafikfehler auftreten. Unter Umständen kann das Spiel bei Grafikkarten, die nicht in der Liste erwähnt sind, nicht gestartet werden. Sollte deine Grafikkarte neuer sein als die in der Liste aufgeführten Modelle, gibt es in der Regel keine Probleme.

intel(r) core(tm)2 quad CPU

ja andere spiele laufen unbegrenzt bei einigen jedoch schaltet der PC auch nach 30min-1h ab.

auch im internet startet der PC manchmal einfach neu auf(hab alle einstellungen bereits überprüft und nichts gefunden)
kann es sein dass ich mir nen Virus eingefangen habe? ???

Intel Core2 Quad CPU

mfg zullu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal mit Tool wie Memtest+ (Freeware) einen Test deiner Speicherbausteine (RAM)

Danke für den tipp werds versuchen ;)  :)


« Win XP: Win XP: ASP.Net Maschine A... Eingeschränktes Konto (kennwortgeschützt)Windows XP: Warum hängt sich mein PC nach gewisser Zeit einfach auf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...