Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: nach Systemstart bleibt der Monitor schwarz

hallo,
ich habe ein Problem mit Vista am Laptop.
Systemstart- Startbalken läuft an aber nach dem Startbildschirm bleibt der Monitor schwarz. Egal im welchem Modus ich auch starte (abgesichert etc.). Wenn ich dann aber nichts mache kommt nach ein paar Minuten der Bildschirmschoner... Wenn ich dann die Maus bewege sehe ich kurz den Staus 'abgesicherter Modus' der immer am Rand des Monitors zu sehen ist (wenn der laptop im abgesicherten Modus gestartet wurde) aber dann wird der Monitor sofort wieder schwarz :-(
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kann es sein das ich einen benötigten Registrierungsschlüssel gelöscht habe? Kann ich irgendwie meine Bilder noch sichern vor dem Formatieren, z.B. wenn ich vista einfach nochmal installiere, ohne das alte Verzeichnis zu benutzen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: nach Systemstart bleibt der Monitor schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal hier lesen für Reparatur
http://support.microsoft.com/kb/927525/de
Unter "Verwenden der Windows-Wiederherstellungsumgebung zum Reparieren von Windows Vista"


« Win XP: windows meldungen........Windows XP: welche RAM einbaun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...