Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: welche RAM einbaun

Kan mir jemand sagen welchen ram ich einbaun kann? hab momentan 512 un mein pc is sehr langsam und will mehr einbaun je mehr desto besser würde mich freune wen mir jemand helfen kan und sagen könnte wie viel ich maximal einbaun kan.

EVEREST Home sagt:
Mainbord:

Informationsliste         Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID        03/12/2004-SiS-648-6A7I0G0LC-00
Motherboard Name         Gigabyte GA-8SGXP
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp               Intel NetBurst
Busbreite            64 Bit
Tatsächlicher Takt         201 MHz (QDR)
Effektiver Takt            804 MHz
Bandbreite            6430 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp               DDR SDRAM
Busbreite            64 Bit
Tatsächlicher Takt         167 MHz (DDR)
Effektiver Takt            335 MHz
Bandbreite            679 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp               SiS MuTIOL
Busbreite            16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1       Socket 478
Erweiterungssteckplätze              5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze                 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte         Audio, LAN, IEEE-1394



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: welche RAM einbaun:

ddr 400
kann 512er, 1024er oder ein 2048er mb haben, soweit, wie du aufrüsten möchtest.
um dem unken hier vorzubeugen, besser wäre wieder ein 512er und genau der gleiche den du verbaut hast.
in meinem alten pc laufen aber auch 3 unterschiedliche noname ram nebeneinander.

« Letzte Änderung: 15.07.09, 00:35:37 von zzz »
http://www.speichermarkt.de/show.cgi?ID=gigabyte_ga_8_sgxp.htm

Musst Du auf jedenfall noch mal mit Preispiraten suchen und auf den Hersteller achten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ddr 400
kann 512er, 1024er oder ein 2048er mb haben, soweit, wie du aufrüsten möchtest.
um dem unken hier vorzubeugen, besser wäre wieder ein 512er und genau der gleiche den du verbaut hast.
in meinem alten pc laufen aber auch 3 unterschiedliche noname ram nebeneinander.
wie meinst du das mit ich sollte lieber 512er einbaun? meinst du ich soll zu meiner jetztigen RAM noch eine einbauen, und habe ich die möglichkeit bzw. mein mainbord das er mehrere RAM Speicher einbauen lässt?

« Windows Vista: nach Systemstart bleibt der Monitor schwarzWindows Vista: Senden von fotos per E- mail (Anhang nicht vorhand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...