Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System.

Seit gestern kommt auf dem Bidschirm:
Windows konnte nicht gestartet werden,da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\Windows\System32\Config\System.

Ich habe Windows XP Professional und wollte mit der CD eine Reparatur durchführen,welches nicht gelang,da ich nicht exit eingeben konnte.
Bei der Neuinstallation,wo frühere Windows-Versionen gesucht werden,wurde noch nach 10 Minuten gesucht und es gab kein Ergebnis.
Bei abgesicherten Modus lief auch nichts.
In der Wiederherstellungskonsole konnte ich wie schon gesagt,nicht exit eingeben,wo dann ein Neustart zu einem fühere Zeitpunkt erfolgt wäre.
Habe schon die Festplatte und den Arbeitsspeicher mit der Notfall-CD von
Computerbild überprüft,wonach alles i.O. ist.
Wer kann mir helfen



Mein Computer-System:
   
Mein PC(Laptop) ist etwa 2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.07.09, 18:38:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe Windows XP Professional und wollte mit der CD eine Reparatur durchführen,welches nicht gelang,da ich nicht exit eingeben konnte.

In der Wiederherstellungskonsole konnte ich wie schon gesagt,nicht exit eingeben,wo dann ein Neustart zu einem fühere Zeitpunkt erfolgt wäre.
nach Eingabe von "exit" erfolgt auch kein Neustart zu einem früheren Zeitpunkt. Wo hast du das den her ???

Und die Windows-Reparatur findet nicht mal mehr die Windows-Partition zum Reparieren ?

Was für eine Festplatte, SATA vielleicht ?

« Win XP: Hal.dll fehltWin XP: Internetexplorer nimmt keine Passwörter mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...