Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Hal.dll fehlt

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue festplatte gekauft weil meine alte kaputt war aber kopmplett ging garnimmer. Nun ist es so ich hab die neue rein und wollte XP installieren...joah ich komm soweit bis der pc erstes ma neugestartet wird und es dann von der festplatte aus gehen soll...nunja dann kommt system32\hal.dll is beschädigt oder fehlt...was soll ich tun? ich hab kein betriebssystem mit dem ich starten kann geschweige denn ne andere festplatte! bitte helft mir is wichtig!

mfg faab



Antworten zu Win XP: Hal.dll fehlt:

geht nix =(((((((((((

Um den PC wieder die hal.dll neu zu kopieren und in Windows\system32 einzukopieren.


Von die Seite

http://www.dll-files.com/dllindex/pop.php?hal

runterladen

http://www.dll-files.com/dllindex/hal.zip?0VGlXDaJmX


und auf ein Stick kopieren.

Die fehlende hal.dll ist meist eine Falschmeldung. Eigentliche Ursache ist ein defekter Bootsektor. Dagegen kannst du folgendes machen:

Mit Hilfe der Windows XP-CD starten (sobald das bei dir klappt), zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:  und ENTER – Taste drücken
FIXBOOT C: und ENTER – Taste drücken

Da wirst Du gefragt, ob Du die neu Startprotokol anlegen möchtest. Du musst da die Taste J drücken und auf ENTER – Taste drücken.

Dan fährst Du den PS wieder runter. Wenn das nicht geht dann halte den Einschalte Knopf für drei Sek. Fest, damit der PC ausgeschaltet ist.

Beim hochfahren kommt dann die Frage, ob Du über Windows oder ob Du eine letzt Bekannte funktionierende Wiederherstellung haben möchtest. Klicke auf letzt Bekannte Funktionierende Wiederherstellung. Nun kommst Du auf Deine Windows Einstellung wieder rein. Und hier kannst Du dann auf Arbeitsplatz C / Windows / system 32 die hal.dll und die readme.txt Dateien reinkopieren.

Eigentlich muss nun der PC wieder richtig funktionieren.
 


« Windows XP: wo ist das sicherheitscenterWindows XP: Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...