Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2x Windows installiert, das auf C soll neu installiert werden

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rechner eine Festplatte die ich auf 3 Paritionen aufgeteilt habe.

Auf Parition C habe ich Win XP , auf Parition F noch mal Win XP und auf Parition D habe ich Daten abgespeichert.

Nun möchte ich das Windows auf Parition C löschen und neu Installieren da es nicht mehr richtig rund läuft.

Meine Frage:

wenn ich das Windows neu installiert habe, kann ich dann bei Rechnerstart immer noch zwischen den beiden Betriebssystem auswählen oder startet dann nur noch das neue XP ?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 31.07.09, 20:32:34 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: 2x Windows installiert, das auf C soll neu installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nicht auf Anhieb, aber das kann man wieder einrichten.

Kopiere dir in deinem jetzigen Zustand die Datei c:\boot.ini

Nach der Neuinstallation ersetzt du die neu erstellte c:\boot.ini mit der Kopie.


« Windows XP: Kennwortschutz eigene Dateien von alter Festplatte aufhebenVista: Schwarzer Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...