Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kennwortschutz eigene Dateien von alter Festplatte aufheben

Wie kann ich auf die kennwortgeschützten Eigenen Dateien auf meiner alten Festplatte von meinem neuen PC aus mit neuer Festplatte wieder zugreifen?

Nach einem Überspannungsschaden habe ich mir einen neuen PC gekauft. Aus meinem alten PC habe ich nur die C-Festplatte in den neuen PC übernommen. Dann wollte ich die alten Dokumente und Einstellungen an meine neuen eigenen Dateien senden das jedoch nicht funktionierte. Wahrscheinlich durch den alten Kennwortschutz des alten Benutzerkontos.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Kennwortschutz eigene Dateien von alter Festplatte aufheben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter XP Home fehlt das Register Sicherheit. Mit Fajo kannst du ein ähnliches nachrüsten und dir so selbst Rechte einräumen.

http://download.chip.eu/de/FaJo-XP-File-Security-Extension-1.2_944406.html


« Fotos mit meiner Notbook-Webcam machenWindows XP: 2x Windows installiert, das auf C soll neu installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...