Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfe: Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer!!!!!!!

Hallo zusammen,

Nachdem ich vor 3 Tagen meinen neuen ACER ASPIRE 5738G mit WindowsVista bekommen hatte, kaufte ich mir heute Lautsprecherboxen um eine bessere Soundqualität zu haben.Nun habe ich diese korrekt angeschlossen und auch beim Realtek HD Audio Manager die Lautsprecherkonfiguration von Stereo auf Lautsprecher umgeschalten. Ebenso habe ich dort den Auto Test gemacht und die Melodie aus den Lautsprechern gehört. Wenn ich nun aber meine eigenen Musikdateien oder Videos von Youtube oder Musikordnern hören will, kommt kein Ton. Dasselbe passiert auch wenn ich Kopfhörer einstecke, Auto Test ok aber kein Ton beim Abspielen von Musikdateien oder sonstigen Audiodateien. Die Audio und Musikdateien funktionieren einwandfrei, wenn man sie nur über Stereo (integrierte Laptoplautsprecher) abspielen lässt. Was kann ich tun, damit meine neu gekauften Lautsprecher und meine Kopfhörer die Dateien auch abspielen?
LG heavenflower


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Hilfe: Kein Ton über Lautsprecher und Kopfhörer!!!!!!!:

schon mal unter systemsteuerung -> sound versucht ein paar einstellungen hin und her zu ändern?
falls du versehentlich auf surround sound oder ähnliches im realtek manager gestellt hast, werden die sounds auch nicht abgespielt! Wenn dort ganz normal stereo lautsprecher steht, würde ich dir als erstes raten die aktuellen treiber von der acer homepage zu laden und zu installieren (neustart nicht vergessen)
falls dies zu keinem erfolg führt, würde ich raten die treiber von der realtek homepage zu laden und installieren (natürlich auch neustarten)
wenn dass noch nicht geholfen hat, erneut posten pls :D

Hallo Flotisso,

Vielen Dank für deine Hilfe, es lag tatsächlich an der Surround Lautsprecher Einstellung, die ich mich Häklein versehen habe! Jetzt funktioniert es einwandfrei und ich bin happy. :)

Wünsche dir eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.

LG heavenflower


« Internet Explorer öffnet sich immer von alleine Windows XP: MSN: Webcamunterhaltung mit mehreren Personen auf einmal! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...