Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart

Hallo zusammen,

nach jedem Neustart von Windows XP (SP3) ist die Schnellstartleiste wieder verschwunden, obwohl ich jedesmal in den «Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü» die Schnellstartleiste aktiviere.

Kennt das jemand von Euch und kann mir bitte helfen?

Gruß
Hekuba

 



Antworten zu Win XP: Schnellstartleiste verschwindet nach Neustart:

Gehe mal bitte in die Registry:Start>Ausführen>regedit eingeben.Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer.Den Wert von "NoSaveSettings" auf "0" einstellen.Wenn nicht vorhanden mit DWORD-Wert erstellen.(Rechtsklick auf eine freie Stelle im rechten Fenster>Neu>DWORD-Wert>"NoSaveSettings" eingeben und Wert "0" eingeben >bestätigen>Computer neu starten)  

« Letzte Änderung: 05.08.09, 18:18:43 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe mal bitte in die Registry:Start>Ausführen>regedit eingeben.Navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Policies\Explorer.Den Wert von "NoSaveSettings" auf "0" einstellen.Wenn nicht vorhanden mit DWORD-Wert erstellen.(Rechtsklick auf eine freie Stelle im rechten Fenster>Neu>DWORD-Wert>"NoSaveSettings" eingeben und Wert "0" eingeben >bestätigen>Computer neu starten)  

Danke für Deinen Tipp. Schade, hat leider nichts gebracht. Ich glaube aber den Übeltäter gefunden zu haben: die "Google Sidebar".
Ich konnte mich dunkel erinnern, dass der Fehler zum ersten Mal auftrat nachdem ich diese installiert habe. Nicht gleich, aber wenig später.
Ich habe die Sidebar jetzt deinstalliert und den Rechner 4 mal neu gestartet. Die Schnellstartleiste verschwindet plötzlich nicht mehr.
Nur, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Seltsam...

Gruß
Hekuba

« Windows XP: Probleme den zweiten Laptop über das bereits bestehehnde Netzwerk im IWin XP: Vista oder Win7 Taskleiste für XP gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...