Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Stop:(0x0000007E,0x0000005,0xF43374D0,0xF9E63FEC,0xF9E63CEC)

Hallo Leute.

Ich hab ein riesiges Problem ... Ich hab gestern ein neues Notebook bekommen, funktionierte einwandfrei. Wollte von meinem alten ein paar Dinge rüberziehen und hab heute eines dieser Programme gestartet, Tune Up 2009 (manchmal funktionieren sie ja danach). Ging nicht, Fehlermeldung. Hab ich die Updatefunktion gestartet, kam wieder irgendeine Fehlermeldung dieses Programmes. Ich auf "OK" gedrückt und ...

Bluescreen.
Mit dieser Fehlermeldung aus dem Betreff, ohne weitere Zusätze.

Und nun ein weiteres Problem ... wenn ich das NB nun im Abgesicherten Modus starte ... kommt das gleiche wieder!

Ich hab keine Betriebsssystem CD dazu bekommen, d.h. ich kann es nicht neu draufsetzen.
In den Laden gehen, wo ich es mir gekauft habe, geht auch nicht - das Internet ist nicht betretbar.
Zurückschicken wäre echt meine aller letzte Option, die ich ehrlich gesagt nicht ergreifen muss.

Also was nun?!

Bitte um schnelle Hilfe!!


VG



Antworten zu Vista: Stop:(0x0000007E,0x0000005,0xF43374D0,0xF9E63FEC,0xF9E63CEC):

Ich muss die Fehlermeldung korrigieren:

STOP: 0x0000007E (0X0000005,0x82271612, 0x94762964,0x94762660)



Bei bekannten Stopfehlern eine gute Adresse:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E

Zum Notebook hast Du kein Manual erhalten? - Da muß doch beschrieben sein in welcher "Recovery-Partition" das Betriebssystem "versteckt" untergebracht ist.

Eine Variante zum Erstellen einer "Rettungs-DVD" muß in dem Handbuch auch beschrieben sein.

Wenn Du Hersteller und Typ des Notebooks hier einträgst, kann sicher nach einem Handbuch gesucht werden (im Netz).
 


TuneUp kann viel - aber der User sollte nichts der Automatik der Software überlassen, wenn er nicht weiß
was die Software anstellt. = Meine Meinung...
(Zeigen lassen ja - ausführen manuell / bei Ungewissheit nicht durchführen!!!
 


Das Windows-Vista-Supportcenter ist u.U. hilfreich: http://support.microsoft.com/ph/11732#tab0
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn man gleich schläge bekommt:
system neuinstalieren und in zukunft finger weg von diesen wunderpogrammen.Hier herumdocktorn ist sinfrei.Aber das möchte man lieber nicht lesen...


« XP: Wie formatiere ich meine FestplatteSvchost.exe Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...