Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win7: Truecrypt Problem...

Hey, ich hab nen Problem mit Truecrypt meine Systempartition zu verschlüsseln.

Sobald ich dies versuche, bekomme ich die Meldung, dass Windows nicht von der Partition startet, auf der es installiert ist.

Das ist aber ziemlich komisch, da ich nur 2 Partitionen besitze (2 Festplatten). Insstalliert habe ich Windows auf Festplatte 1. Es liegen auch sämtliche Systemdatein auf Festplatte 1. Wenn ich aber meinen Rechner runterfahre und Festplatte 2 abklemme, will mein komplettes Windows nicht mehr starten.

Es liegt aber  nicht an Windows7, denn diese komische 100mb Systempartition hab ich erfolgreich verhindert.

Danke im Vorraus



Antworten zu Vista: Win7: Truecrypt Problem...:

Hier nochmal etwas dazu.



Datenträger 0: Die eigentlich nicht verwendete Partition
Datenträger 1: Die Partition auf der der WINDOWS Ordner liegt und auf der ich es auch installiert habe.

Wie schaffe ich es, dass Datenträger 1 alleine lauffähig ist? Dann wird nämlich auch Truecrypt funktionieren.


« Ich sehe auf der linken seite nix mehr!!!0.oWindows Vista: Bildschirm nach Start schwarz, Mauszeiger da und funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...