Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sie wird ständig, oder wurde verändert, wenn es so ist..
Aber wodurch, denke nicht durch Windows selbst..hab aber ehrlich gesagt keine Plan.
sorry

Hallo

welche Programme werden da entfernt?
Poste einmal die Logfile von WinPatrol.

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Uninstall BitDefender Online Scanner - {85d1f590-48f4-11d9-9669-0800200c9a66} - C:\WINDOWS\bdoscandel.exe
der gefällt mir auch nicht.

Die logfile ist sauber copy ;)

google sollte helfen :P
iwann hatten wir das doch mal durchgenommen oder ;)

..ich dachte, an zwei Firewalls.. ::):-\
und c:\ und d:\ irritieren mich..

@ Larusso: Hallo, hab WinPatrol erst gerade wieder deinstalliert. Die gelöschten Start-Einträge betreffen: TClockEx (kleines Programm für Datumsanzeige in der Taskleiste), MMM+ (Programm zum Ändern der Kontextmenü-Einträge), Spybot Tea-Timer, PeerGuardian2 und DaemonTools, also alles völlig verschiedene Software. Und alle sind nicht neu und laufen schon seit Jahren ohne Probleme. Google hab ich die letzten Tage bereits extrem bemüht, leider ohne Erfolg  ;)

@copy: Der Eintrag bdoscandel.exe ist nur ein Add-On im IE zur Deinstallation des Online-Scanners von BitDefender.

Auf C: ist bei mir nur Windows, alle übrige Software installiere ich auf D:

Okay das scheint weniger ein malware Problem zu sein
Was wurde den mit TuneUp so alles "verunstaltet"
Ich rate dir davon dringends ab ;)

Wurde iwas verändert oder installiert bevor diese Probleme aufgetreten sind?

An dem Tag, an dem die Probleme auftauchten (9.8.) hab' ich keine Software installiert, auch am Tag vorher und nachher nicht. TuneUp benutze ich seit vielen Jahren ohne Probleme (im Gegensatz zu RegCleaner, Norton Utilities etc. etc.). Werde trotzdem mal alle Änderungen seit dem 9.8. zurücknehmen...

..wann, hast du mit Bitdefender gescant, wegen dem Problem oder davor?

Weiss ich nicht mehr genau; mit Kaspersky auf jeden Fall nach dem Problem (12.8.).

RescueCenter von TuneUp hat auch keine Änderung bewirkt.

Hau mal die Systemwiederherstellung rein auf nen Punkt bevor das system so war.

wenns dann noch immer da ist grab ich mal ein bisschen im System rum :)
Wer weis was den Malware Authoren alles einfällt 

Tja, genau das wollte ich vermeiden. Seit dem Problem habe ich viele Proggies ausgewechselt/deinstalliert/geupdated etc. Wenn ich jetzt 'ne Wiederherstellung von einer Woche zurück mache, hab' ich extrem viele Dateileichen auf dem PC und alle Einstellungen sind verändert. Für den Notfall hab' ich noch ein Image von Ende Juli. Eine Systemwiederherstellung will ich eigentlich nur im Extremfall machen, da man immer wieder ein paar Sachen vergisst zu sichern vorher.

Es sind übrigens "nur" vier Programme, deren Einträge gelöscht werden, DaemonTools bleibt anscheinend immer drin. Also wird nicht der ganze "Run"-Ordner gelöscht.  ???

Und mit dem Patch-Day von M$ kann es auch nichts zu tun haben, der war am 12.8.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche pogramme werden genau gelöscht? welche spiele sind im system?


« Win XP: Windows Installer/Hilfe und Support Center in XPWin XP: Windows wurde herunter gefahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...