Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Moin moin liebe Community,

selbiges Problem plagt mich auch seit längerem und lustigerweise betrifft dieses Problem schon 2 Rechner.
Meinen bereits vor längerer Zeit eigerichteten Rechner und meinen anderen, den ich vor kurzem neu aufgesetzt habe.

Wie es zu diesem Problem gekommen ist, bzw was zuletzt an Software oder Updates hinzugekommen ist, als ich meinen neu aufgesetzten Rechner einrichten wollte, weiß ich nicht mehr genau. Es kam nach einen der mehrmaligen Neustarts, die ich tätigen musste zwecks Softwareinstallation und Microsoftupdates, zu diesem Phänomen

Schadsoftware kann ich wirklich ausschließen.

Was allerdings die Programme betrifft. Ich verwende in etwa dieselben Softwareprogramme wie 


Im Bereich "HKLM" zum Pfad "run" der Registry bleiben alle neuen oder veränderten Einträge bestehen. Also nach einem Neustart haben Veränderungen einen Effekt und werden übernommen.
Allerdings verschwinden grundsätzlich im Bereich "HKCU" zum Pfad "run" ALLE Einträge.

- Tuneup Memory Optimizer
- Daemon Tools
- Peerguardian2
- cftmon (Ausschlaggebend für die Eingabegebietsschemaleiste)

Als Firewall ist jetzt mittlererweile die Kaspersky Internet Security 2010 zuständig. Vorher (Da bestand ebenfalls schon das Problem) war die 2009'er Version drauf.


Ich kann beim besten Willen nicht verstehen woran das liegt.
Nicht davon betroffen ist mein Laptop, als auch der Rechner meiner Eltern, die ebenfalls fast genau dieselbe Software verwenden, letztendlich aber schon lange das bestehende Betriebsystem nutzen.

Es ist wirklich zum verzweifeln.

Anstelle des "F" meinte ich natührlich Laf

Ich muss mich nochmals korrigieren. Es werden nicht nur alle Einträge gelöscht, es verschwindet gleich bei HKCU der komplette "run" Ordner.

Das Problem konnte ich heute doch noch lösen.

Heute ist mir aufgefallen, dass nVidia nen neuen Treiber online gestellt hat. Kurzerhand wollte ich gleich den noch vorhandenen Treiber auf meinem Rechner deinstallieren.


-------
Wohlgemerkt hat auch der andere Rechner eine nVidia-Karte verbaut.
Weiterhin merke ich an das der Rechner meiner Eltern, als auch mein Laptop, mit einer Ati-Karte betrieben werden.
-------


Der Treiber wurde erfolgreich vom nVidia-Deinstallationsassistenten gelöscht, folglich habe ich aber nochmals mit "Driver Cleaner.NET" weitere Treiberleichen direkt entfernt und dann neugestartet.

Setze ich jetzt die oben angesprochenen Programme in den Autostart, starten sie nun auch immer mit.

Wirklich total merkwürdig. Sollte mal genauer untersucht werden.
Problem ist der installierte nVidia-Treiber


« Win XP: Windows Installer/Hilfe und Support Center in XPWin XP: Windows wurde herunter gefahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...