Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installer/Hilfe und Support Center in XP

Hallo,
ich habe neuerdings das Problem, dass ich downgeloadete Programme nicht installieren kann.
Es kommt die Meldung des Windows-Installer:
"Auf den Windows-Installer-Dienst kann nicht zugegriffen werden. dies kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird, oder wenn der Windows Installer nicht korrekt installiert wurde.
Setzen Sie sich mit dem Support-Personal in Verbindung, um weitere Unterstützung zu erhalten!"
^
Das hört sich ja so an, als ob ich in einem Netzwerk wäre und ich einen IT-Supporter rufen müßte!!!
Bin ich aber nicht - es handelt sich um meinen privaten PC zu hause.

Außerdem hab eich festgestellt, dass ich im Hilfe und Support Center von WinXP keine Anzeigen mehr bekomme, wenn ich ein Hilfethema als in die Suchfuntion eingegeben habe.
Selbst der Index scheint leer zu sein.

Hat jemand einen Tip für mich?



Antworten zu Win XP: Windows Installer/Hilfe und Support Center in XP:

Haste denn die Dienste mal geprüft ob die laufen?
Findest unter systemsteuerung->Verwaltung->dienste

Gruß

Hallo.

Probleme leider nicht behoben.
Zwar stand der Installer in den Diensten tatsächlich auf "manuell", allerdings blieb das Problem bestehen, selbst nach umstellung auf "automatisch" und "Dienst neu starten" und Neustart des Computers...

Hast Du noch andere Ideen?

Gruß

naja den msi kannste bei MS neu Laden und der andere Dinest naja könntest ne Reperaturinstalltion machen

Gruß

okay, MSI versuche ich mal bei MS zu bekommen, aber was meinst du mit "Reparaturinstallation"?

Schaust du hier unter Tipps->windows

Gruß

super!
Vielen Dank dafür!
Gruß

Beim Versuch einer neurlichen Instalattion meines
Microsoft Flight Simulator X Programmes tritt immer
wieder ein Fehler auf. Es wird immer wieder die Meldung
gezeigt: schwerer Instalationsfehler : - 1603
Windows Installerhilfe (Msi.chm) oder MSDN.

Bitte um Hilfe, wie kann ich selbiges beheben!

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit dem Flight Simulator. Kurz vor dem Ende der Installation wird der schwere Ausnahmefehler Nr. 1603 angezeigt, offenbar ein Problem mit dem Windows Installer, und die Installation wird rückgängig gemacht.
Ich hab schon einiges ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Alex

Ich habe Probleme mit Windows_Installer,zmb bei Opera installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe Probleme mit Windows_Installer,zmb bei Opera installieren
Sehr interessant. Die Fehlermeldungen im Rahmen der Installation sind sicher ein geheminis, das Du nur im engsten Familienkreis erörterst, oder??

« Vista: Bildschirm bleibt bei einigen Programmen dunkelWin XP: Win XP: Einträge in msconfig verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...