Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: MSCONFIG

Schöne neue XP-Welt, wenigstens gibt es die msconfig.exe noch. Blöderweise fragt mich das Teil nach entfernen einiger Haken vor z. B. Norton Speeddisk beim nächsten Hochfahren dann jedesmal, ob ich das ernst gemeint habe oder ob ich mir diese blöde Frage immer wieder solange antue, bis ich aufgebe und die Haken wieder setze. In Norton Utilities selbst nützen entsprechende Änderungen auch nichts.

Wie kann ich die blöde Frage loswerden ? Kann man das Configuration Utility irgendwie deaktivieren ?



Antworten zu Win XP: MSCONFIG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist bei disem Fenster eine Option, dass die Nachfrage nicht wieder angezeig wrden soll. Bei dir nicht?

Keine Möglichkeit, das Utilityper Haken zu deaktivieren. Immer nur die Drohung ".. willst Du die Haken in den Services wieder entfernen oder willst das Utility beim nächsten Mal wieder starten sehen...." (engl. Version von XP Pro)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSCONFIG zu behindern ist eine beliebte Übung von Viren. Such mal danach. Z.B. im IE (nicht Netscape) WWW.NORTON.DE unten links den Symantec Security Check durchführen.

Danke für die Tips, das war´s aber auch nicht.

Ich hab ne andere Lösung gefunden, über die Systemsteuerung/Administrative Tools/Services.

Was man dort entfernt, taucht auch unter msconfig nicht mehr auf.

CU

Cat


« Win XP: Eingabefelder: alte Eingaben poppen hochWin XP: welches XP??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...