Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systempartition verschieben

So habe jetzt mal was neues, was mir so auch noch nicht untergekommen ist. Habe gestern mein System neu aufgesetzt. Bei der Installation von Windows ist mir aufgefallen, dass er alle Partitionen umbenannt hat. Plötzlich war Urlaubsbilder auf C und Windows auf E. Naja hab ich gedacht einfach beide Partitionen auflösen und neu erstellen, so dass Windows wieder C zugewiesen wird. Hat auch alles geklappt, nur musste ich beide Partitionen formatieren. War auch egal da ich die Bilder vorher gesichert hatte. Jetzt aber das komische Auf C Windows ist jetzt unter Datenträgerverwaltung als Startpartition eingetragen und E Urlaubsbilder als Systempartition, die ich nicht mehr formatieren kann.
Kann ich die irgednwie verschieben oder so? Das ist schon nervig

Gruß


« Windows Vista: Besteht die möglichkeit von deutsch auf englisch umzustellen(Vista)Windows Vista: Sound wird zu leise abgespielt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...