Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootet nicht mehr nur weißer Strich blinkt!!!

Habe Problem beim Booten von Windows Xp Prof. mit Sp2,
wenn ich den Pc einschalte fährt er normal in Bios hoch, es wird eben alles angezeigt, Festplatten, Dvd Laufwerke, Ramspeicher OK, kurzer Piepton eben alles ok!
dannach sollte der pc eben starten, da wo dann der Windows Bootbilschirm kommen sollte ist nur noch ein weißer Strich der blinkt und das System bootet nicht mehr weiter, es lässt sich auch nicht mehr in abgesicherten Modus starten auch da bleibt es hängen und bootet nicht weiter.

ich denke mal nicht das es ein Hardware defekt ist, denn ich habe ein Sicherungs-Backup erstellt das ich dann immer zurückspiele, wenn ich das mache bootet der Pc eben wieder ganz normal hoch,ich stehe wirklich vor einem Rätsel das ganze passiert mir nun schon ca. 6-7mal seit ca. 2 Monaten das der Pc nicht mehr bottet eben wie beschrieben, die Abstände wo das passiert werden immer kürzer, das letzte mal war es vor 3 Tagen - also Backup zurückgespielt und nach 3 Tagen wieder nicht gebootet!

Habe bereits mit Norton 360 alles auf Viren prüfen lassen, nichts gefunden. Habe auch ein Malware Prog installiert und Scann gemacht auch nichts, habe auch mit Destroy and Search alles prüfen lassen auch nichts besonderes, stehe wirklich an, vieleicht kann jemand helfen oder mir noch ein paar Tipps geben wäre sehr nett!


System
WinXp Prof mit Sp2
Ramsp. 2G
2X Festplatte Maxtor IDE
2X Dvd Laufwerk
Mainbord Asus P5P
Pentum 4 Core 2x 3,0Ghz
 



Antworten zu Win XP: bootet nicht mehr nur weißer Strich blinkt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Speicherplatz verschwindet wie von GeisterhandVista: Computer ladet nichts mehr, "Bootmsg is missing" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...