Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie Installiere ich Audiogeräte

Beim starten von meinen Computer ertönt kein Erkennungssount und beim abspielen von Musik erscheint die Meldung! Windows kann die Datei nicht Abspielen kein wiedergabegerät installiert.  was kann man tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Wie Installiere ich Audiogeräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst den mainboard treiber installieren dann sollte das gehen...

ohne es genau zu wissen kann dir aber keiner sagen welcher genau für dein mainboard der richtige ist, also mal verraten um welches mainboard es sich handelt 8)

Rechts in der Taskleiste mal gucken, ob das Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz hat. Im Soundmixer nachsehen ob auch alle Regler, das sind Summe oder Volume und Wave nach oben gezogen sind. Weiters in der Systemsteuerung unter Sound nachsehen ob auch die richtige Soundkarte als Standard eingestellt ist.
Im  Gerätemanager nachsehen ob ein gelbes ? vorhanden ist. Treiber neu installieren.
Du hast seinerzeit beim Kauf des PC eine oder mehrere CD erhalten. Auf einer davon ist das mainboard drauf oder ist mit Driver beschrieben. Diese legst du ins Laufwerk und installierst den Soundtreiber neu. Wenn es damit auch nicht funktioniert könnte die Soundkarte den geist aufgegeben haben.

 


« Wie kann ich meine Album Arts löschen ?Dateiname - Alle Buchstaben in Kleinschreibung/Großschreibung umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...