Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: windows startet nicht. datei beschädigt

Nachdem mein Rechner abgestürzt ist konnte er Windows nicht mehr starten weil die datei System32/Drivers/Ntfs.sys beschädigt oder nicht vorhanden ist. Win XP hilfe schrieb das ich durch einlegen der WinXP CD unter Reperatur versuchen könnte, die Datei zu reparieren! nur leider habe ich keine Win XP CD mehr.
in das auswahlfenster mit dem abgesicherten modus komme ich auch nicht mehr rein.
Ist es irgendwie möglich xp ohne die winxp cd zu booten und  windows zu einem früheren zeitpunkt zurückzusetzten?
evtl. mit sowas hier : Hier der Link



Antworten zu Win XP: Win XP: windows startet nicht. datei beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nur leider habe ich keine Win XP CD mehr.
Dumm gelaufen. Bei Bekannten XP-CD gleicher Version ausleihen.

Das das
 
Zitat
in das auswahlfenster mit dem abgesicherten modus komme ich auch nicht mehr rein.
nicht mehr funktioniert, ist das 
Zitat
Ist es irgendwie möglich xp ohne die winxp cd zu booten und  windows zu einem früheren zeitpunkt zurückzusetzten?
nicht möglich. Esbleibt nur die Reparaturinstallation mittels Windows-CD.

BTW. Der Einsatz des PE-Builders setzt voraus, dass Du eine funktionstüchtige Windows-CD oder eine Kopie dersselben auf Deinem PC hast.
 

« Windows Vista: festplatte aufräumenWindows XP: BartPE - In regedit wird keine Festplatte angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...